Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Groß- und Außenhandel Winter 2009
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Groß- und Außenhandel Winter 2009
 
Autor Nachricht
Kelly1407
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.10.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 - 19:57:53    Titel: Abschlussprüfung Groß- und Außenhandel Winter 2009

So Leute, nun ist es bald soweit... Ich hab hier noch kein Thema dazu gefunden, also eröffne ich mal eins, falls es doch eins gibt, bitte darauf verweisen Smile
Was meint ihr, kommt denn so alles vor? Ich lerne zur Zeit größtenteils die Prüfungen und habe mir ein Buch gekauft, was echt super ist, aber mit WSP komm ich gar nicht klar!
Was meint ihr denn so?
LG, Kelly
claviecular
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 83
Wohnort: Waltrop

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 - 20:33:49    Titel:

hey!
ich bin auch nächsten monat dabei...
keine ahnung was drin vorkommt, ist ja wirklich von prüfung zu prüfung unterschiedlich. und ich finde prüfungen machen helfen nicht so viel, wie bei der zwischenprüfung^^

werde mir auch noch ein buch zulegen, was recht gut sein soll. bekomme es von nem ehemaligen azubi^^

wsp???joa ist auch nicht so ganz mein ding Very Happy
viele sagen ja dafür brauch man gar nicht lernen weil die prüfungen darin so komsich sein sollen...naja, die meiste angst habe ich allerdings vor ghp...mit marketing z.b. komme ich gar nicht klar. ist einfach nicht mein thema. schwer wirds ja auch mit den ganzen gesetzen und verjährungsfristen und incoterms und bla und blubb. das ist so viel zu lernen. klar grob habe ich von allem ne ahnung aber halt nicht mehr ne klare ahnung Very Happy

lg
clavie
Kelly1407
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.10.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 - 21:53:37    Titel:

Das denke ich mir auch, von allem etwas, aber halt nicht alles perfekt und Incoterms sind ein ganz schlechtes Thema!
Aus den anderen WSP Prüfungen sieht man ja, dass da auch ziemlich viel GHP und Politik mit bei ist, von daher gehts eigentlich, aber den größten Teil kann cih gar nicht, was gar nicht geht ist MArktwirtschaft mit Angebot und verschiebung der Kurven und sowas... ahhhh
Aber wir schaffen das schon Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Groß- und Außenhandel Winter 2009
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum