Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

BS Stoff -> FOS12
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> BS Stoff -> FOS12
 
Autor Nachricht
iguana12345
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.10.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2009 - 21:41:32    Titel: BS Stoff -> FOS12

Guten Abend,

mir ist leider kein passender Threadname eingefallen, ich wöllte eigendlich nur fragen öb der Stoff an der BS (KfB) vergleichbar mit der FOS 12 ist.
Ich werden nächstes Jahr, nach der Ausbildung zum KfB die FOS Klasse 12 besuchen, nur mache ich mir Sorgen, es wird überall erzählt das der Stoff an der FOS Kl. 12 so HAMMERschwer werden soll bzw. ist. Confused

- Besonders Mathe und Englisch

Habe gehört das man Referate, Aufsätze und auch Diktate in Englisch schreiben muss. Wenn ich daran denke grausst es mir schon, habe lediglich den Realschulabschluss in der 10ten Klasse der HS gemacht. Muss allerdings sagen das meine Noten in der HöHa Gut waren (2,6) bzw. jetzt in der BS (3,0). Will mich mit der FOS nicht verheben. Wäre für ein paar Ausführungen Eurerseits sehr dankbar.

MfG
nAim
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.12.2007
Beiträge: 2134

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2009 - 00:56:51    Titel:

Bin damals nach meiner Ausbildung zum Elektroniker auch an die FOS. Vom Stoff ist es auf jedenfall Anspruchsvoller.

Kommt da aber auch wieder auf die Lehrer und die Schule an. Bei uns war eines der schwersten Fächer wirklich Mathe, da hat unser Lehrer den gleichen Stoff wie auch am Gymnasium unterrichtet weil er uns auf das Elektrotechnik Studium vorbereiten wollte. In ein paar Paralellklassen, war Mathe hingegen ein Witz.

Wie schwer es ist, hängt allerdings von dir ab, wenn man im Unterricht etwas mitmacht und gerade in den schwierigen Fächern wie Mathe auch mal zu Hause lernt ist dass alles mit relativ wenig Stress zu schaffen, man hat ja auch keine 40h Woche.
Ifrit
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.08.2005
Beiträge: 1256

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2009 - 02:20:43    Titel:

Den Stoff von der Berufsschule kann man mit der Berufsoberschule überhaupt nicht vergleichen.

Die Fächer Mathe, Deutsch, Englisch sind ja meist an der Berufsschule nicht mal auf Realschulniveau.
Einzig im Fach BWR könntest du ein bißchen von deinem Wissen aus Rewe profitieren, sowie im Fach VWL bei bestimmten Themen.

"Hammerschwer" ist der Stoff aud der BOS keinesfalls, wenn man was für sein Ziel tut, dann schafft man es in der Regel auch.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> BS Stoff -> FOS12
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum