Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Englischklausur - Einige Unklarheiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Englischklausur - Einige Unklarheiten
 
Autor Nachricht
MikevonW.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.10.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2009 - 19:21:36    Titel: Englischklausur - Einige Unklarheiten

Hallo,

Ich habe vor Kurzem eine Englischklausur geschrieben, 13P, 92,2%. Nun habe ich aber noch ein paar eventuelle Korrigierfehler entdeckt, vielleicht kann ich daraus noch 14P machen. Ich bräuchte nochmal eure Hilfe, um das Ganze nochmal durchzugehen.


Aufgabenstellung (1:1):
Tenses - simple present or present progressive (= continuous)? simple past, present perfect simple or past perfect simple?


1.) I (cycle) to school this week because the weather's so nice. Normally I prefer (hab ich eingesetzt, richtig) to go by bus.
Mein Tipp: Simple Present, weil Past tenses wegen "this week" wohl nicht gehen und die progressive form auch nicht, da es ja nicht gerade während des Sprechens / während der Aktion (des Sprechens) passiert. Fehler. :c

Prepositions
... and went the rest of the way to Arrivals (...) foot.
Ich habe "by" eingesetzt, und es wurde mir als Fehler gewertet.

Some/any/something/anything/somebody/anybody einsetzen

"I would like to tell you some very interesting news. No, I'm tired. I don't want to listen to (...)."
Ich habe "any" eingesetzt, weil ich es auf "news" bezogen habe. I don't want to listen to any (news). Es wurde als Fehler gewertet.

Kann ich da noch was machen? Zumindest bei dem "by foot" bin ich mir relativ sicher.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Zwanglos
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 2912
Wohnort: Taipeh

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2009 - 12:37:58    Titel:

Dass Present Continuous benutzt werden darf, um "now" zu entsprechen, ist nicht immer korrekt. In vielen Fällen, aber nicht immer.

Wenn wir von "now" reden, ist Present Continuous ja in den meisten Fällen zu benutzen. Es gibt aber einige Verben (Non-continuous verbs), die mit Continuous Verbformen nicht so oft verwendet werden, wie "to be", "to want", "to possess", usw.

I am possessing the knowledge and skills to help your company.
I possess the knowledge and skills to help your company.

Diese Feinheit betrifft deinen Satz aber nicht...

Zitat:
I (cycle) to school this week because the weather's so nice.


Eine der Verwendungen von Simple Present ist „regelmäßiges Vorgehen”, was wir (fast) jedes Tag machen.

I cycle to school. = I cycle to school every day / Whenever I go to school, I cycle there / etc.

I cycle to school this week = I cycle to school this week... every day? / Whenever I go to school, I cycle there... this week?

Das ergibt keinen Sinn.

Na, Present Continuous kann man benutzen, um eine Aktion, die „jetzt” passiert, auszudrücken. „Jetzt” muss man nicht nur als „nur in diesem Moment” definieren. Das englische "now" kann bedeuten, dass wir von eine Zeitdauer reden - Sekunden, Minuten, Tagen, Wochen, Monaten, Jahren, Jahrzehnten, Jahrhunderten ... egal. Was wir ausdrücken möchten, ist, dass diese Aktion nur während dieser Zeitspanne passiert, dH, das tun wir nicht regelmäßig, nur „jetzt”. Normalerweise fahre ich mit dem Auto zur Arbeit, aber diese Woche, da das Wetter so schön ist, fahre ich mit meinem Fahrrad.

Und so:

I am cycling to work this week, because the weather is so beautiful.

Zitat:
... and went the rest of the way to Arrivals (...) foot.


"... and went the rest of the way on foot." by verwendet man, wenn wir mit etwas fahren: by bike, by train, by car, by plane. Aber "on foot." "by foot" wirst du jedenfalls oft genug sehen, aber dass beduetet nicht, dass das richtig ist.

Zitat:
"I would like to tell you some very interesting news. No, I'm tired. I don't want to listen to (...)."
Ich habe "any" eingesetzt, weil ich es auf "news" bezogen habe. I don't want to listen to any (news). Es wurde als Fehler gewertet.


Falsch. Er ist müde, und deswegen will er nichts anhören - Nachrichten, Musik, einen Witz, usw. anything ist hier richtig.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Englischklausur - Einige Unklarheiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum