Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Statik- Last waagerecht aufhängen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Statik- Last waagerecht aufhängen
 
Autor Nachricht
wolf_530
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.10.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Shanghai

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2009 - 07:45:52    Titel: Statik- Last waagerecht aufhängen

Moin

suche für ein Handbuch eine einfache Erklärung (einen Berechnungsvorschlag) wie man es anstellt eine Last waagerecht aufzuhängen.

Ich habe einen Kran,
2 Seile, deren (unterschiedliche) Länge ich vorgeben will,
habe das Werkstück mit dem Abstand der Anschlagpunkte und ich
habe den Schwerpunkt zu einem Anschlagpunkt.
Also alles da..

Irgendwie komme ich trotzdem mit meinen Dreiecken nicht klar...

Es wäre zu klasse, wenn mir mal jemand einen Schubs gibt, wie ich das rechnen kann.

Ziel ist über die Längenänderung der beiden Hubseile, die Last waagerecht aufzuhängen.

Danke und Gruß
isi1
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 7394
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2010 - 19:02:29    Titel: Re: Statik- Last waagerecht aufhängen

wolf_530 hat folgendes geschrieben:
Moin

suche für ein Handbuch eine einfache Erklärung (einen Berechnungsvorschlag) wie man es anstellt eine Last waagerecht aufzuhängen.

Ich habe einen Kran,
2 Seile, deren (unterschiedliche) Länge ich vorgeben will,
habe das Werkstück mit dem Abstand der Anschlagpunkte und ich
habe den Schwerpunkt zu einem Anschlagpunkt.
Also alles da..

Irgendwie komme ich trotzdem mit meinen Dreiecken nicht klar...

Es wäre zu klasse, wenn mir mal jemand einen Schubs gibt, wie ich das rechnen kann.

Ziel ist über die Längenänderung der beiden Hubseile, die Last waagerecht aufzuhängen.

Danke und Gruß
Ich schau mir gerade ältere Beiträge an, die nicht beantwortet wurden, Wolf.

Hier würde eine Skizze helfen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Statik- Last waagerecht aufhängen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum