Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

dringende Frage zu Israel und Palästina!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Geschichte-Forum -> dringende Frage zu Israel und Palästina!

Autor Nachricht
blondiih
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2009 - 20:36:42    Titel: dringende Frage zu Israel und Palästina!

Hey ihr

Ich habe im Moment ein totales Blackout.. Und zwar haben wir momentan die Geschichte Palästinas bis zur Gründung Israels.

1. Ich weiss nicht, ob ich das richtig verstanden habe, aber: Palästina war ursprünglich ein Land und Israel wurde dann darin gegründet? Ich habe wirklich in Wikipedia und so nachgeschaut, aber irgendwie keine Ahnung, ich verstehe es einfach nicht. Vor allem auch nicht, weil mir der Zusammenhang mit dem Zionismus nicht klar ist..
Ah man, ich weiss nicht mal richtig, wie ich die Frage überhaupt stellen soll!!
Also ich sollte einfach wissen, wie es vor der Gründung Israels ausgesehen hat und nach der Gründung..

Bitte helft mir, ich bin total am Verzweifeln und bringe mich nur noch mehr drucheinander...!!
drake90
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2009 - 22:18:44    Titel:

Nein, ein eigenständiges Land war Palästina nie. Es war ursprünglich ein Provinz des Osmanischen Reichs, die es nach dem Ersten Weltkrieg verloren hatte. Palästina wurde zu einem Mandatsgebiet des Völkerbundes,d as von den Briten verwaltet wurd, wobei von Anfang an feststand, dass in dem Gebiet eine "HHeimatstätte für das jüdische Volk" enstehen sollte, allerings "ohne die Rechte der nichtjüdischen Bevölkerungsgruppen einzuschränken". Dazu hat die Später einen Teilungsplan für einen jüdischen und einen arabischen Staat erarbeitet. Die Juden akzeptierten den Plan, die Araber nicht, deswegen weigerten sie sich ihren Teilstaat zu gründen, da sie ganz palästina für sich beanspruchten.
hosenscheisser
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2009 - 23:40:57    Titel:

http://www.bnaibrith.ch/israel1.htm#Widerst%C3%A4nde%20gegen%20die%20Einwanderung
Foren-Übersicht -> Geschichte-Forum -> dringende Frage zu Israel und Palästina!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum