Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bachelor of Arts -> Fachrichtung Industrie und Handel ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Bachelor of Arts -> Fachrichtung Industrie und Handel ?
 
Autor Nachricht
Chrizzly
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.10.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2009 - 22:05:55    Titel: Bachelor of Arts -> Fachrichtung Industrie und Handel ?

Hallo!

Ich interessiere mich für dieses Studium an der IBA in Berlin.

Bin derzeit bei einer privaten Krankenversicherung tätig. Fachhochschulreife Wirtschaft und eine Ausbildung im Groß- und Außenhandel kann ich vorweisen. Werde nächste Jahr im Januar 31 und bin jetzt halt schon am überlegen, ob ich nicht zu alt dafür bin, bzw. wo in etwa der Altersdurchschnitt liegt. Ich muß mich ja auch bei einigen Unternehmen bewerben und habe Angst, daß ich aufgrund meines Alters jede Menge Absagen erhalten werde.

Zudem würde mich mal interessieren, welche Fächer auf mich zukommen werden und wie so in etwa Euer Wochenplan aussieht/ausgesehen hat?

Wäre Euch zu ewigem Dank verpflichtet, wenn ihr mir dazu ein paar Tipps/Erfahrungswerte geben könntet...

LG!

Christian
Gozo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 5739
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 23 Okt 2009 - 10:54:25    Titel: Re: Bachelor of Arts -> Fachrichtung Industrie und Handel

Chrizzly hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Ich interessiere mich für dieses Studium an der IBA in Berlin.

Bin derzeit bei einer privaten Krankenversicherung tätig. Fachhochschulreife Wirtschaft und eine Ausbildung im Groß- und Außenhandel kann ich vorweisen. Werde nächste Jahr im Januar 31 und bin jetzt halt schon am überlegen, ob ich nicht zu alt dafür bin, bzw. wo in etwa der Altersdurchschnitt liegt. Ich muß mich ja auch bei einigen Unternehmen bewerben und habe Angst, daß ich aufgrund meines Alters jede Menge Absagen erhalten werde.

Versuch macht kluch...

Du wirst wahrscheinlich eine nicht unwesentliche Anzahl von Kommilitonen haben, die 18-21 Jahre sind, aber wenn es Dich nicht stört?!

Bei den Bewerbungen kann das Alter zwar eine Rolle spielen, muss es aber nicht. Ich würde es einfach mal versuchen. Allerdings muss man sagen, dass viele ab einem gewissen Alter ein berufsbegleitendes Studium eher ganz nebenher machen oder in Zusammenarbeit mit dem aktuellen Arbeitgeber...auch um ihren Status und die Gehaltshöhe nicht zu verlieren.


Zitat:
Zudem würde mich mal interessieren, welche Fächer auf mich zukommen werden und wie so in etwa Euer Wochenplan aussieht/ausgesehen hat?

Was für Fächer solltest Du eigentlich der Internetpräsenz entnehmen können. Häufig sind da auch Beispielstudienpläne hinterlegt.


Grüße,
Gozo
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Bachelor of Arts -> Fachrichtung Industrie und Handel ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum