|
|
| Meint Ihr die drei Parteien haben Ihre vor der Wahl gegebenen Vorschläge ausreichend umgesetzt? |
| Nein |
|
61% |
[ 8 ] |
| Ja |
|
38% |
[ 5 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 13 |
|
| Autor |
Nachricht |
koenig_ludwig73 Valued Contributor

|
Verfasst am: 24 Okt 2009 - 19:56:42 Titel: schwarzgelbe Regierungsvorhaben |
|
|
hier ist mal der Koalitionsvertrag im Wortlaut, wir haben ja jetzt 4 Jahre (so sie es denn durchhalten) Zeit die Einhaltung anhand der vorgelegten Massnahmen zu überprüfen, ich denke das reicht locker für ein eigenes Thema.
http://www.fdp-bundespartei.de/files/363/091024-koalitionsvertrag-cducsu-fdp.pdf
ich verbinde das dann gleich noch mit einer Umfrage! _________________ Am Ende wird alles gut und wenns nicht gut ist ist es nicht das Ende. |
|
 |
Filzstift Valued Contributor

Anmeldungsdatum: 07.02.2007 Beiträge: 5792 Wohnort: im Osten unseres Landes
|
Verfasst am: 24 Okt 2009 - 20:01:51 Titel: |
|
|
du müsstest da noch die Wahl-Möglichkeit "ja- mit Abstrichen infolge von Koalitionszwängen" einfügen  _________________ 06 Okt 2012 - 16:21:01 xmisterDx:
"Griechenland wird die EU nicht verlassen. Unter Merkel nicht und unter Steinbrück schon gleich gar nicht ..." |
|
 |

|
Verfasst am: 24 Okt 2009 - 20:05:07 Titel: |
|
|
| Filzstift hat folgendes geschrieben: |
du müsstest da noch die Wahl-Möglichkeit "ja- mit Abstrichen infolge von Koalitionszwängen" einfügen  |
naja würde im Zweifelsfall dann ein Nein bedeuten, weil zu starke Kompromisse eingegangen werden mußten. _________________ Am Ende wird alles gut und wenns nicht gut ist ist es nicht das Ende. |
|
 |
xmisterDx Valued Contributor

|
Verfasst am: 24 Okt 2009 - 20:07:40 Titel: |
|
|
Ich bin da ganz bei Frau Roth, die heute den Koalitionsvertrag mit drei hübschen Aufklebern verziert hat  |
|
 |

|
Verfasst am: 24 Okt 2009 - 20:18:31 Titel: |
|
|
| xmisterDx hat folgendes geschrieben: |
Ich bin da ganz bei Frau Roth, die heute den Koalitionsvertrag mit drei hübschen Aufklebern verziert hat  |
Was mich wundert, woher sie das wissen konnte, wo sie ihn doch erst wenige Minuten vorher bekommen hat... Ich mein gelesen haben kann sie ihn dann wohl nicht. _________________ Am Ende wird alles gut und wenns nicht gut ist ist es nicht das Ende. |
|
 |
xmisterDx Valued Contributor

|
Verfasst am: 24 Okt 2009 - 20:35:07 Titel: |
|
|
Nun der grobe Umriss ist ja schon etwas länger bekannt
Steuergeschenke, Laufzeitverlängerung und entsprechende Einschnitte in die Sozialsysteme, getarnt als "gerechtere" Lösung bei den Krankenkassen sind nicht unbedingt eine große Überraschung... |
|
 |

|
Verfasst am: 24 Okt 2009 - 20:38:09 Titel: |
|
|
ich find das hier besonders wichtig...
>>Um der Verklärung der SED-Diktatur entgegenzuwirken, wird die Bundesregierung
4335 ihre Maßnahmen zur geschichtlichen Aufarbeitung verstärken. Die Bundesregie4336
rung wird im Laufe des Jahres 2010 dazu konkrete Vorschläge unterbreiten.
4337
4338 Dazu sollen zählen:
4339 − die Einrichtung eines Arbeitsschwerpunkts „Aufarbeitung der SED-Diktatur“
4340 bei der Bundeszentrale für politische Bildung,
4341 − die Prüfung der Errichtung einer Jugend- und Begegnungsstätte zur Aufar4342
beitung der SED-Diktatur sowie der Schaffung eines koordinierenden Zeit4343
zeugenbüros unter Beteiligung der durch den Bund getragenen oder finan4344
zierten Institutionen,
4345 − die Fortführung der vom Bund geförderten Programme gegen Rechtsex4346
tremismus als „Extremismusbekämpfungsprogramme“ unter Berücksichti4347
gung der Bekämpfung linksextremistischer und islamistischer Bestrebungen
4348 sowie die Erstellung eines Jahresberichts der Bundesregierung zur Aufar4349
beitung der SED-Diktatur.
4350
4351 Wir werden eine Expertenkommission einsetzen, die die Entwicklung der Aufgaben,
4352 die der Bundesbeauftragten für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der e4353
hemaligen DDR (BStU) gesetzlich zugewiesen sind, analysiert und Vorschläge
4354 macht, ob und in welcher Form diese mittel- und langfristig zu erfüllen sind.<< _________________ Am Ende wird alles gut und wenns nicht gut ist ist es nicht das Ende. |
|
 |

|
Verfasst am: 24 Okt 2009 - 20:40:09 Titel: |
|
|
| xmisterDx hat folgendes geschrieben: |
Nun der grobe Umriss ist ja schon etwas länger bekannt
Steuergeschenke, Laufzeitverlängerung und entsprechende Einschnitte in die Sozialsysteme, getarnt als "gerechtere" Lösung bei den Krankenkassen sind nicht unbedingt eine große Überraschung... |
nein länger bekannt sind unzählige Spekulationen und Vorurteile... _________________ Am Ende wird alles gut und wenns nicht gut ist ist es nicht das Ende. |
|
 |

|
|
 |
nAim Senior Member

|
Verfasst am: 25 Okt 2009 - 10:50:08 Titel: |
|
|
Die CDU hat vor der Wahl gar nicht gesagt, was sie umsetzen will und die FDP hat eigentlich überall nachgegeben ausser bei den Unsinnigen Steuersenkungen. Von daher "Nein" aber im Grunde haben sie das umgesetzt, was ich von ihnen erwartet habe. Arbeitgeber Entlastungen zu Kosten der Arbeitnehmer.
Mehr Brutto vom Netto und die Mittelstandsentlastung, sehe ich da vor allem auch nur bei den Arbeitgebern.
Eienn netten Touch im Koalitionsvertrag nach dem Linke Bashing wegen dem Spruch "Reichtum für alle." hat da übrigens der Spruch "Wohlstand für alle." |
|
 |
|