Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Nationalität
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Nationalität
 
Autor Nachricht
programmierer_87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.09.2009
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2009 - 23:16:06    Titel: Nationalität

Hallo,

und zwar bewerbe ich mich gerade für ein freiwilliges Soziales Jahr und dort steht :

Nationalität 1
Nationalität 2
Sonstige

Nun ich habe die deutsche Staatsangehörigkeit, komme jedoch aus einem anderen Land ursprünglich( Deutscher mit Migrationshintergung ).

Nun soll ich jetzt bei Nationalität 2 auch mein Ursprungsland hinschreiben ?

Würde mich über Antworten freuen, die klar darüber bescheid wissen.

Schönen Gruß
Klimperkasten
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.02.2007
Beiträge: 3408

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2009 - 23:38:34    Titel:

Ich würde die Wahrheit schreiben!

Dass du die deutsche Staatsangehörigkeit hast, deine Vorfahren aber aus ... sind.

Wahrheit schafft Klarheit! - Lügenmärchen sind bei einer Stellensuche (und überhaupt!) völlig unbrauchbar! - Sie schaffen nur Verwirrung und schaden dir obendrein! -

Klimperkasten
Wink
oberhaenslir
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.09.2007
Beiträge: 781

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2009 - 08:53:39    Titel: Man hat nur eine Nationalität.

.

und zwar bewerbe ich mich gerade für ein freiwilliges Soziales Jahr und dort steht :

[color=red]Höflicher Hinweis: Du interessierst dich für, bewirbst dich aber um eine Stelle.[/color]

Nationalität 1
Nationalität 2
Sonstige

Nun ich habe die deutsche Staatsangehörigkeit, komme jedoch aus einem anderen Land ursprünglich( Deutscher mit Migrationshintergung ).

Nun soll ich jetzt bei Nationalität 2 auch mein Ursprungsland hinschreiben

[color=red]Das würde ich nicht tun. Man hat nur eine Nationalität, sofern man die alte Staatsbürgerschaft nicht behalten hat.[/color]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Nationalität
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum