Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

WHU 2010
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> WHU 2010
 
Autor Nachricht
EMG08
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge: 456

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 - 22:42:24    Titel:

Also die 85 Euro muss jeder Bewerber zahlen. Es bewirbt sich halt jeder fuer das gesamte Auswahlverfahren, weshalb auch jeder die 85 Euro bezahlen muss, ob man es dann bis ins AC schafft haengt ja von einem selbst ab.

Mal abgesehen davon fallen ja auch zum Beispiel fuer die Telefoninterviews und die Verwaltung Kosten an.
Nurik
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.01.2009
Beiträge: 537
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 - 17:30:41    Titel:

Sollte ich meinen Toefl Score an die Uni schicken lassen? Oder reichts, wenn ich den selbst hab?
Gottesschaf
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.03.2007
Beiträge: 2211

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2010 - 22:59:09    Titel:

Habe damals den Score selber gehabt und die Kopie eingeschickt - die wissen vor Ort schon, dass das Toefl-Institut einfach nur massig Geld machen will. Wenn Du es verschicken willst (um auf Nummer sicher zu gehen), dann mach es auch einfach so direkt, hast dadurch keinen Nachteil.
ave
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.08.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 - 12:02:38    Titel:

Kurze Frage zum Toefl:

Es heißt, ich solle keine Umlaute (z.B. ü) bei der Online- Anmeldung verwenden.

Zweitens soll ich den exakten Namen, der auf meiner ID Card steht benutzen, da ich sonst im Test-Center nicht zugelassen werde.

Angenommen mein Name ist Peter Müller. Was schreibe ich beim Family Name hin? Ich habe es so verstanden, dass ich z.B. Mueller schreiben kann und es im Testcenter korrigiert wird. Ist das richtig?

Danke!
Herr Benedikt
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.06.2008
Beiträge: 250

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 - 19:12:31    Titel:

Wenn ich mich richtig erinnere, war bei meinem TOEFL-Test auch jemand mit dem Nachnamen Müller dabei. Meines Wissens hat der es genau so gemacht wie von dir beschrieben.

Was das angeforderte kaufmännische Vorpraktikum angeht - gibt es da irgendwelche Einschränkungen? Würde meins gerne im Bankwesen machen. Dürfte an sich kein Problem darstellen, oder gibt es Bereiche die nicht oder besonders zu empfehlen wären?
am_dream
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 1107

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 - 19:50:22    Titel:

Herr Müller,
auf Grund des TOEFL Tests studiert an der WHU kein einziger Student, dessen Name einen Umlaut enthält. Traurig aber wahr, da kannst du nur bei der EU Klage wegen Verstoß gegen das Antidiskriminierungsgesetz erheben!

Nein nun mal ehrlich, du machst dir aber Gedanken...
Kiyosumi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.01.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2010 - 21:53:20    Titel:

Praktikumsbereich ist völlig egal, solange es eben kaufmännisch ist.
drohdeifl
Inaktiver Account
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 27.11.2006
Beiträge: 2224

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2010 - 02:20:35    Titel:

Wenn du die Gelegenheit hast, das Praktikum in einem "namhaften" Unternnehmen zu absolvieren, würde ich die Gelegenheit ergreifen (gegeben es entspricht deinen pers. Präferenzen). Dann ist das Ganze nachher im CV mehr "in line".
StasiFunktionär
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.12.2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 16 Jan 2010 - 06:11:23    Titel:

Ist Farzad dieses Jahr wieder dabei? Wo ist er eigentlich jetzt Chicago oder NY?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> WHU 2010
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum