Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

schwanger vor lebenzeitverbeamtung in hessen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> schwanger vor lebenzeitverbeamtung in hessen?

Autor Nachricht
dummbie
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2009 - 23:23:21    Titel: schwanger vor lebenzeitverbeamtung in hessen?

Hallo, weiß jemand wie das ist, wenn man BEamter auf Probe ist und vor der Lebenszeitbeamtung schwanger wird.

Abn wann ist man denn zu alt für eine Lebenszeitbeamtung in Hessen. Habe gehört, dass es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist.

Wir die Elternzeit dann vielleicht runtergerechnet oder hat man einfach Pech gehabt, wenn man in dieser Zeit die Altergrenze überschreitet.

Was passiert dann überhaupt? Bleibt man Beamter auf Probe oder wird das dann rückgängig gemaht?
*Melli*
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 28 Okt 2009 - 23:00:27    Titel:

Du wirst Angestellter und bekommst weniger Geld für gleiche Arbeit.
Ich würde direkt beim Land anrufen und fragen, ich vermute, es gibt bei Schwangerschaft Verlängerungsfristen für die Verbeamtung.
Celtic-Tiger
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2009 - 14:15:46    Titel:

Ich kann nur für Bayern sprechen, kann mir aber nicht vorstellen, daß es in Hessen anders wäre! Die Probezeit verlängert sich um die Zeiten der Elternzeit, der Mutterschutz hat dagegen keine Auswirkungen!
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> schwanger vor lebenzeitverbeamtung in hessen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum