Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Studium strafrecht, kriminologie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Studium strafrecht, kriminologie
 
Autor Nachricht
turandot
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.10.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2009 - 22:39:23    Titel: Studium strafrecht, kriminologie

hej
ich würde gerne Strafrecht und Kriminologie studieren. macht das einer und kann mir sagen, was man nach dem studium damit machen kann? oder ob das überhaupt so studieren kann und was auf mich zukommen würde...
danke im vorraus Very Happy
Rhyeira
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 3012

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2009 - 23:57:11    Titel:

Also, mir zumindest ist nicht bekannt, dass man irgendwo nur Strafrecht isoliert studieren könnte... außer als Nebenfach im Rahmen eines anderen Studienganges wie Informatik oder Politikwissenschaft oder so.

Würde auch irgendwie nur wenig Sinn machen, weil man, um z.B. Strafrichter, Staatsanwalt oder Strafverteidiger werden zu können, Volljurist sein muss, d.h. ein vollständiges Jurastudium (das primär Zivilrecht und öffentliches Recht und nur einen kleinen Teil Strafrecht beinhaltet) sowie das Referendariat mit den beiden Staatsexamina abgeschlossen haben muss.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Studium strafrecht, kriminologie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum