Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Statistik - Streudiagramme - Beispiele für U- Zusammenhang
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Statistik - Streudiagramme - Beispiele für U- Zusammenhang
 
Autor Nachricht
Eisgewitter
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.08.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2009 - 08:09:49    Titel: Statistik - Streudiagramme - Beispiele für U- Zusammenhang

hi leute!

ich soll für Statistik je 2 Beispiele für Streuudiagramme mit den verschiedenen Zusammenhängen, also positiv linear usw., finden.

Nun hab ich fast alle Beispiele beisammen. Mir fehlen nur nur die von einem U-förmigen bzw. umgekehrt U-förmigen Zusammenhang.
Für einen umgekehrt U-förmigen ZH hab ich bis jetzt nur das Yerkes-Dodsen Gesetz gefunden, mehr leider nicht...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
zak
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Beiträge: 426

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2009 - 23:30:59    Titel:

Leistung in Abhängigkeit vom Stresslevel ist wohl umgekehrt U-förmig. Weiß nur nicht, ob es da auch ein Modell gibt, was das genauer beschreibt, aber könnte sich lohnen, danach zu suchen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> Statistik - Streudiagramme - Beispiele für U- Zusammenhang
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum