Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Welche Physik Engine ist die beste?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Welche Physik Engine ist die beste?
 
Autor Nachricht
Robotkiller
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2009 - 02:18:23    Titel: Welche Physik Engine ist die beste?

Hallo!

Kennt sich jemand mit physikalischer Simulation aus? Ich suche eine Physik Engine für wissenschaftliche Experimente. Am besten sollte sie auch CUDA fähig sein. Was ist denn eurer Meinung nach z.Z. das Beste auf dem Markt?

Thanks
RobotKiller
alphatrottel
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.02.2007
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2009 - 20:51:41    Titel:

http://www.comsol.de/

sollte laut physikjournal umsonst und relativ transparent sein
StudentT
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge: 1623
Wohnort: Esslingen

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2009 - 15:10:30    Titel:

Hallo!

Falls du Comsol Multiphysics meinst, so wäre mir neu, wenn die kostenlos wäre. Man kann sich aber eine CD mit einer Probeversion zuschicken lassen, die man dann zwei Wochen lang testen kann.

Gruß
Markus
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Welche Physik Engine ist die beste?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum