Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

[Wichtig, Korrektur] Berichtigung einer Arbeit.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> [Wichtig, Korrektur] Berichtigung einer Arbeit.

Autor Nachricht
DrunkenPanda
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2009 - 17:29:37    Titel: [Wichtig, Korrektur] Berichtigung einer Arbeit.

"In den gut gefüllten Vorratskammern lag noch reichtlich Nahrung, jedoch niemand, noch nicht einmal die immer hungrigen Kinder, hatte Appetit."

Warum stehen da die Kommas?

"voneinander + auseinandersetzen"

Ich weiß, dass die Wörter da zusammengeschrieben werden. Aber warum?

"Kunta kam, während er erschöpft stehen blieb, der Gedanke, dass die Leute seines Dorfes eine Plage nach der anderen erdlden mussten."

"Er dachte auch an die glühendheißen Tage und die scheußlich kalten Nächte, die auf diese folgten, die wochenlange Regengüsse, die das Dorf in ein abstoßend hässliches Schlammbad verwandelten"

Regen und Sonne waren notwendig, jedoch immer war es von allen zu viel oder zu wenig.

Wareb die Ziegen fett und die Bäume voller Früchte, dann war allen Dorfbewohnern bewusst, dass die Vorröte von der letzten Ernte zur Neige gingen und es war daher notwemdog, die Mahlzeiten zu verkleinern

Als Kunta die lautmeckernden Ziegen zurück in den Stall trieb, fielen ihm die endlosen Geschichten seiner Vorfahren ein und er musste feststellen, das alle von Angst und Gefahren handelten.

Sorry, wenn das jetzt ein bisschen zuviel ist, aber ich bin echt schlecht in diesen Thema

Ich hab schon die Arbeit verhauen und will jetzt nun auch nicht, dass die Berichtigung genau so endet.

Bitte helft mir
zuz
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 02 Nov 2009 - 22:52:29    Titel: Re: [Wichtig, Korrektur] Berichtigung einer Arbeit.

In den gut gefüllten Vorratskammern lag noch reichtlich Nahrung, jedoch niemand, noch nicht einmal die immer hungrigen Kinder, hatteAppetit."

erst ein mal steht da vor dem jedoch ein Komma weil das ein Konnektor ist wie aber usw. vor denen stehen immer Komma. Das Komma vor dem noch gibt die Einleitung für den Nebensatz bekannt und am Ende des Nebensatzes steht wieder ein Komma.

"voneinander + auseinandersetzen"

Ich weiß, dass die Wörter da zusammengeschrieben werden. Aber warum?

Confused neue deutsche Rechtschreibung. ist so...

"Kunta kam, während er erschöpft stehen blieb, der Gedanke, dass die Leute seines Dorfes eine Plage nach der anderen erdlden mussten."

"Kunta kam der Gedanke, dass die Leute seines Dorfes eine Plage nach der anderen erdlden mussten." ist der Hauptsatz. der Nebensatz wird durch die Komma getrennt ", während er erschöpft stehen blieb,". Und vor dem dass steht auch immer ein Komma. Das ist auch ein Konnektor.

"Er dachte auch an die glühendheißen Tage und die scheußlich kalten Nächte, die auf diese folgten, die wochenlange Regengüsse, die das Dorf in ein abstoßend hässliches Schlammbad verwandelten"

Aus dem selben Grund wie oben. Wink

Regen und Sonne waren notwendig, jedoch immer war es von allen zu viel oder zu wenig.

Wareb die Ziegen fett und die Bäume voller Früchte, dann war allen Dorfbewohnern bewusst, dass die Vorröte von der letzten Ernte zur Neige gingen und es war daher notwemdog, die Mahlzeiten zu verkleinern

Als Kunta die lautmeckernden Ziegen zurück in den Stall trieb, fielen ihm die endlosen Geschichten seiner Vorfahren ein und er musste feststellen, das alle von Angst und Gefahren handelten.

Immer der selbe Grund. Entweder ist ein Nebensatz eingeschoben oder Konnektoren stehen vor dem Komma.

Sorry, wenn das jetzt ein bisschen zuviel ist, aber ich bin echt schlecht in diesen Thema

Ich hab schon die Arbeit verhauen und will jetzt nun auch nicht, dass die Berichtigung genau so endet.
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> [Wichtig, Korrektur] Berichtigung einer Arbeit.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum