|
|
| Autor |
Nachricht |
marek1900 Newbie

|
Verfasst am: 02 Nov 2009 - 13:14:13 Titel: Bewerbung Diplomarbeit - eigenes Thema/Idee |
|
|
Hallo,
ich bin gerade dabei mich für eine Diplomarbeit zu bewerben. (Ich studiere Maschinenbau an einer FH im 7. Semester).
Jetzt ist das so, dass manche Firmen so gut wie keine Themen für Abschlussarbeiten haben und man sich quasi initativ bewerben soll. Der Text auf der Homepage lautet meistens wie folgt:
Sie haben bereits eine Thema oder eine Idee? Dann bewerben Sie sich mit Ihrem eigenen Themenvorschlag....
Jetzt meine Frage, wie soll ich mir den bitte ein eigenes Thema einfallen lassen??? Ich hab doch keine Ahnung was das Unternehmen so anzubieten hat. Wenn ich mich jetzt beispielsweise bei einem Autohersteller bewerben will. Woher soll ich den eine Thema für die Diplomarbeit wissen??? Ich weiß ja nicht an was die so forschen usw.
Wäre wirklich lieb wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß,
marek1900 |
|
 |
Brand-Ing Senior Member

|
Verfasst am: 02 Nov 2009 - 17:32:06 Titel: |
|
|
Abschlussarbeiten sind ja nun nicht gerade Spitzenforschung.
Ich würde vorschlagen, du suchst dir erstmal einen Bereich aus, in dem sich deine Arbeit bewegen soll ... ist eine Firma an einer Arbeit in diesem Bereich interessiert, wird man sich dann schon auf eine genaue Themenstellung einigen können. |
|
 |
|