Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Grundschullehramt mit Fachabi Schwerpunkt Grafik Design?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Grundschullehramt mit Fachabi Schwerpunkt Grafik Design?
 
Autor Nachricht
schneewittchen125
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.11.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2009 - 13:14:06    Titel: Grundschullehramt mit Fachabi Schwerpunkt Grafik Design?

Hallöchen,

ich habe eine Frage und hoffe auf Antwort ,-)

und zwar habe ich Fachabi mit Schwerpunkt Grafik Design...allerdings habe ich feststellen müssen das dieses mir nicht so hundert prozentig zusagt...
deshalb habe ich überlegt eventuell auf Grundschullehramt zu studieren...

Geht das mit Fachabi?
Und falls das gehen würde, weiß jemand obdieses in Münster & Umgebung möglich wäre

Gruß, caro
engelchen26.01
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.06.2009
Beiträge: 246

BeitragVerfasst am: 03 Nov 2009 - 21:21:49    Titel:

Also meines Erachtens nach,geht das nicht.
Du müsstest mindestens ein Fachabi mit Schwerpunkt Pädagogik,Sozialpädagogik oder der gleichen haben.

Da dein Fachabi,wie der Name schon sagt,sich auf ein bestimmtes Fach bezieht und es auch keinerlei Parallelen oder anderweitige Nutzungsmöglichkeiten zur Schule/für die Schule gibt,denkeich,dass du da sehr wenig Chancen haben wirst.

Zudem meine ich mich erinnern zu können,dass man Lehramt im Generellen nur mit einem allgemeinen Abitur und nur vom Gymnasium studieren kann.(Zulassungsvorraussetztungen).

Aber man hat bei einem Fachabi ja auch ganz andere Fächerbzw. Schwerpunkte,von daher scheint es eher nicht so gut.

liebe Grüße
engelchen 26.01 Very Happy Shocked Shocked Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Grundschullehramt mit Fachabi Schwerpunkt Grafik Design?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum