Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Numerus Clausus bei Mathe/(Chemie)?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Numerus Clausus bei Mathe/(Chemie)?
 
Autor Nachricht
Goethe_fam
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.03.2008
Beiträge: 362

BeitragVerfasst am: 05 Nov 2009 - 00:53:06    Titel: Numerus Clausus bei Mathe/(Chemie)?

Hallo liebe Leute,

ich mache nächstes Jahr mein Abitur und möchte danach gerne Lehrer werden. Mir schwebt da das Lehramtsstudium für Gymnasium vor und ich würde gerne wissen, ob es für Mathematik dort einen Numerus Clausus gibt...
ich habe zur Zeit einen Schnitt von 2,2 bis 2,4. bis zu welchem Durchschnitt kann man denn zugelassen werden oder gibt es da keine Grenzen? oder ginge das auch noch mit 2,6 beispielsweise?

Das Zweitfach steht noch nicht fest, aber Chemie würde mich dabei auch sehr interessieren.

Wenn ihr etwas über den Numerus Clausus wisst, sagt es mir bitte.. Smile
Dankeschön.. Smile
Stayfo
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.01.2008
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 06 Nov 2009 - 20:58:29    Titel:

Soweit ich weiß gibt es für Mathe und Chemie keinen Numerus Clausus, du konntest da womöglich ohne Probleme durchkommen.

Solltest du dich anstatt für Chemie für Bio entscheiden, musst du mit einem NC rechnen ....
lavauzelle
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.05.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 07 Nov 2009 - 16:39:02    Titel:

1. Das ist an jeder Uni anders.
2. Der NC wird jedes Jahr anhand der Bewerber neu berechnet.

Für Mathe und Chemie wirst Du aber wahrscheinblich eine Uni finden, die dich nimmt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Numerus Clausus bei Mathe/(Chemie)?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum