Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Schreibe einen Avatar ... was ist ein Avatar in diesem Sinne
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Schreibe einen Avatar ... was ist ein Avatar in diesem Sinne

Autor Nachricht
manu19870
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2009 - 23:29:54    Titel: Schreibe einen Avatar ... was ist ein Avatar in diesem Sinne

Hi liebes Forum!

Ich bin ganz frisch angemeldet hier und interessiere mich, wie nicht schwer dem Titel zu entnehmen, für die Bedeutung des Avatars in der deutschen Sprache.

Fakt ist, dass ich von der Schule aus an einem Wettbewerb teilnehmen möchte, zu der die Aufgabenstellung wie folgt lautet:

Avatar - Veränderungen an der eigenen Person

Ich persönlich sehe es so, dass man praktisch über sich selbst schreiben soll und die Veränderungen, die man im Leben, vorallem psychischer Herkunft, gemacht hat in einen fließenden Text bringt.

Was meint ihr?
Danke schon einmal
Zwanglos
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 - 00:31:10    Titel:

Dachte, dass es mit einem kleinen Bild zu tun hat, das man repräsentieren kann...
Generaltoni
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 - 11:51:37    Titel:

Die Formulierung des Arbeitsauftrags finde ich zwar verwirrend, aber vielleicht ist das gemeint:

Wenn du nachliest, was ein Avatar sein soll in der virtuellen Welt:

"Ein Avatar ist eine künstliche Person oder ein grafischer Stellvertreter einer echten Person in der virtuellen Welt, beispielsweise in einem Computerspiel. (...)"

Lies noch bei Wiki weiter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Avatar_(Internet)

... dann kannst du versuchen, vermutete oder erwünschte Eigenschaften, Charakterkennzeichen auf dich oder auf eine fiktive Figur zu übertragen - und sie zu gestalten oder zu verändern.
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Schreibe einen Avatar ... was ist ein Avatar in diesem Sinne
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum