Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Sammelband vs.Buch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Sammelband vs.Buch
 
Autor Nachricht
Nicole1989
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2009 - 16:11:59    Titel: Sammelband vs.Buch

Hallöchen zusammen

Ich brauche mal wieder eure Hilfe und zwar geht es um folgendes:

Anhand von gegebenen Textausschnitten muss ich zurodnen können, ob es sich um ein Sammelband / Buch handelt.

Jetzt habe ich hier ein Ausschnitt von Luhmann Soziologistische Aufklärung 3 ->Laut Internet Sammelband Autor = Herausgeber

Von meinem Dozenten wurde gesagt, wenn Herausgeber vorhanden, dann Sammelband...

Nun...beim Luhmann finde ich nun überhaupt keinen Herausgeber, da dieser ja dem Autor entspricht...gibt es da irgendwie eine Möglichkeit herauszufinden, dass es sich da um ein Sammelband handelt?

Ich danke euch für eure Hilfe.

Grüsse
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Sammelband vs.Buch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum