Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wi-ing Maschbau RWTH - realistischer NC?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Wi-ing Maschbau RWTH - realistischer NC?
 
Autor Nachricht
verkux
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.11.2008
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2009 - 15:23:31    Titel: Wi-ing Maschbau RWTH - realistischer NC?

Habe gerade erfahren, dass der NC für den Studiengang dieses Jahr bei 1,4 lag, "kann doch echt nicht sein" habe ich mir gedacht, hat jemand realistische Werte für den NC?
Brand-Ing
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 3086

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2009 - 15:58:33    Titel:

Is korrekt ... steht auch so auf der Internetseite der RWTH.
verkux
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.11.2008
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2009 - 17:46:10    Titel:

Bedeuted das jetzt also dass man mit >1,4 schon keine Chance mehr hat?
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24257

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2009 - 17:54:45    Titel:

Jep.

Bei den Studierendenzahlen will man da auch keine Motivationsgespräche, o.ä. führen...


Cyrix
verkux
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.11.2008
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2009 - 19:49:41    Titel:

Sind die Studentenzahlen denn so dramatisch gestiegen? Denn bei reinem Maschbau war der NC an der RWTH dieses Jahr niedriger als in den vergangenen Jahren.
Brand-Ing
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 3086

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2009 - 19:58:32    Titel:

Auf der HP der RWTH gibt es eine sehr informative Übersicht der letzten paar Semester inklusive einige Statistiken über Bewerberzahlen und Studentenzahlen.

http://www.rwth-aachen.de/go/id/bhr/
verkux
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.11.2008
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2009 - 20:15:28    Titel:

Die Bewerberzahlen waren 07/08 und 08/09 fast gleich (=1800) allerdings hat sich der NC von 1,8 auf 1,4 erhöht, haben sich also im Schnitt bessere Abiturienten beworben oder wie kommt das zustande?
Brand-Ing
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 3086

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2009 - 20:19:50    Titel:

Ja, wenn gleich viele Leute letztendlich zugelassen wurden und nicht verhältnismäßig viele über Wartesemester reingekommen sind, dann ist das eine logische Schlussfolgerung
Dr.Wasserkopf
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2009 - 19:18:59    Titel:

Da so leute wie ich aus unerfindlichen gründen ihre normale maschbauzulassung genutzt haben und die wirting zulassung verfallen lassen haben, hat im Nachrrückverfahren auch 2,0 gerreicht Wink
schreibt die uni natürlich nirgends groß hin, da dass ne starke abweichung ist und die 1,4 natürlich schön elitär aussehen, was hier ganz hoch im kurs steht.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> Wi-ing Maschbau RWTH - realistischer NC?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum