Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

3. welt und 1.welt-Economic
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> 3. welt und 1.welt-Economic
 
Autor Nachricht
Mareenchen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.09.2009
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2009 - 17:15:37    Titel: 3. welt und 1.welt-Economic

wir sollen in sozialkunde uns mit dem thema befassen.
Genau gesagt es um die grenze zwischen mexico und der usa.

Es geht darum dass es immer mexicaner versuchen illigal über die grenze zu gelangen. Dieses problem wird immer bestehen solang es eine 1. weltklasse und eine 3. weltklasse gibt.

Jetzt sollen wir genau begründen warum es denn so ist. Fällt euch event. noch mehr dazu ein. ich bin für jede meinung dankbar.

Ich habe da geschrieben dass dieses problem nicht gelöst werden kann, da die Mexikaner immer auf amerika blicken. sie wissen dass die lebensbedingen in america einfach besser sind als wie in mexico. Deswegen flüchten sie.
Aremonus
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.10.2008
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2009 - 22:53:47    Titel:

Warum es so ist ist natürlich von Fall zu Fall unterschiedlich; manche Länder haben einfach bessere Voraussetzungen für Reichtum als andere (Ressourcen, Geographie usw.).

Der Grund für den ökonomischen Reichtum der USA liegt in der Freiheit und dem Föderalismus verborgen. Es war einfach möglich, Geschäfte zu eröffnen, Einzuwandern, eigene Strukturen zu bilden. Natürlich ist Mexiko inzwischen auch von den Gesetzen her sehr viel besser gestellt als früher - deswegen wächst das Land auch relativ zügig. Doch Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut, deswegen wird es noch lange dauern, bis sich die ökonomischen Disparitäten zwischen Nord- und Mittelamerika angeglichen haben.
RiseandFall
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.10.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2009 - 20:49:30    Titel:

Wenn dein Klassenzimmer nicht vollbesetzt ist mit übermotivierten politisch korrekten Linksextremen kannst du ja mal diese Thema anschneiden:

http://en.wikipedia.org/wiki/Race_Differences_in_Intelligence

Die anderen Gründe hat mein Vorposter ja schon genannt. ALlerdings ist das Thema auch so unglaublich komplex... Das dürfte locker für ne Doktorarbeit reichen... Und "genau begründen" kann man das sowieso nicht.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> 3. welt und 1.welt-Economic
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum