Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Deutsch/Sport auf Lehramt...nur wo?(NC usw.)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Deutsch/Sport auf Lehramt...nur wo?(NC usw.)
 
Autor Nachricht
LiverpoolFanatic
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.11.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2009 - 11:35:23    Titel: Deutsch/Sport auf Lehramt...nur wo?(NC usw.)

Huhu ,
ich war letzte Woche bei der Berufsberatung und da wurde mir unter anderem ein Studium auf Lehramt Deutsch/Sport ans Herz gelegt,nur bin ich nicht DER Überbrain,habe Deutsch und Geschichte als Leistungskurse und bin im Moment noch auf einem Sportgymnasium.Nun ist meine Frage,weiss jmd von euch wie es denn mit den NC für diese Richtung im Moment aussieht und wo ich das studieren könnte?Was wäre denn am nächsten an Cottbus ,Magdeburg dran?
danke für eure Hilfe
lavauzelle
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.05.2009
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2009 - 13:56:04    Titel:

www.hochschulkompass.de -> grundständiges Studienangebot suchen

Und dann suchst Du dir auf den Uniseiten die NC-Liste raus (wenn es überhaupt einen gibt).
Für Sport braucht man normalerweise eine Eignungsprüfung, da solltest Du die Termine nicht verpassen (~ Frühjahr).
golfons123
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.01.2009
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2009 - 19:02:41    Titel: Re: Deutsch/Sport auf Lehramt...nur wo?(NC usw.)

LiverpoolFanatic hat folgendes geschrieben:
Huhu ,
ich war letzte Woche bei der Berufsberatung und da wurde mir unter anderem ein Studium auf Lehramt Deutsch/Sport ans Herz gelegt,nur bin ich nicht DER Überbrain,habe Deutsch und Geschichte als Leistungskurse und bin im Moment noch auf einem Sportgymnasium.Nun ist meine Frage,weiss jmd von euch wie es denn mit den NC für diese Richtung im Moment aussieht und wo ich das studieren könnte?Was wäre denn am nächsten an Cottbus ,Magdeburg dran?
danke für eure Hilfe


wirklich? ich dachte das wäre so mit die schlechteste kombo die man nehmen kann. lieg ich da falsch?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Deutsch/Sport auf Lehramt...nur wo?(NC usw.)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum