Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Cambridge Certificate... wie lernen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Cambridge Certificate... wie lernen?
 
Autor Nachricht
Gregor_the_bug
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2009 - 03:03:01    Titel: Cambridge Certificate... wie lernen?

Hallo,

ich plane ab nächstem Wintersemester Anglistik zu studieren und werde deshalb voraussichtlich nächsten März den CAE-Test machen. Leider habe ich aber die Anmeldefrist für den entsprechenden Vorbereitungskurs an der örtlichen Volkshochschule verpasst, und ich weiß nicht ob der Kurs rechtzeitig vor meinem Testtermin wieder angeboten wird. Deshalb wollte ich mal bei Leuten, die schon Erfahrung mit dem Test haben, nachfragen, ob eine selbstständige Testvorbereitung mit Büchern/CDs etc. für den CAE ausreicht, oder ob ein Kurs unabdingbar ist?

Danke Wink
zuz
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.11.2009
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2009 - 16:24:09    Titel:

Ich muss sagen, dass mir der Kurs nicht allzu viel gebracht hat. Wir hatten ein Buch bekommen (das wir selber bezahlt hatten) und haben darin dir Aufgaben gemacht. Aber wenn du Texte schriebst ist es vielleicht doch besser, wenn die jemand korrigiert. Aber für das hörverständnis und textverständnis hatten wir Lösungen hinten im Buch stehen.

Mein Fazit ist, dass ein Kurs natürlich besser wäre aber allein kann man dafür auch lernen. Man kann eh nur ein Überblick bekommen von der Cambridge Prüfung aber man weiß ja trotdem nicht wie es genau aussehen wird.
Micha7910
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 - 22:30:02    Titel:

hey Smile

ich bin gerade in dem CAE-Kurs.. also sagen wir mal so.. wir haben auch dieses buch und gehen das komplett durch.. aber die aufgaben und die dazugehörigen lösungen sind teilweise so absurd.. also die sind da echt sehr streng.. von usnerem kurs haben sich jetzt auch schon viele überlegt, die prüfung überhaupt anzugehn.. wobei man ja soviel ich weiß auch mit 60% der gesamtpunktzahl noch bestehen kann. jedenfalls kann man sehr wohl ohne diesen kurs die prüfung angehn wenn man standarddinge weiß wie "wie schreibt man einen article usw.." und man sollte auch frei gut reden können.. un spontan antworten geben können.. und ja.. ich denke bei den meisten aufgaben wird man auch nach gefühl entscheiden müssen Very Happy so geht es jedenfalls mir.. aber keine angst.. auch ohne diesen kurs kann man da sehr leicht durch die prüfung kommen wenn man in englisch einigermaßen gut ist Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Cambridge Certificate... wie lernen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum