Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Verändert Seife/Spüli die Side Themperatur von Wasser?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Verändert Seife/Spüli die Side Themperatur von Wasser?
 
Autor Nachricht
m3120
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2009 - 21:48:33    Titel: Verändert Seife/Spüli die Side Themperatur von Wasser?

Hallo, ich heiße Erik und gehe in die 10 Klasse.
ich habe da eine Frage die mir mein Physik Lehrer auch nicht beantworten konnte(obwohl er der aller beste Physik Lehrer ist).

Also, wenn Wasser erhitzt wird fangen die Wassermoleküle ja an zu schwingen und wenn ein Molekül die Wasseroberfläche(OBERFLÄCHENSPANNUNG) durchbricht siedet es ja. Aber wenn man Seife/spüli hinzufügt wird ja die Oberflächenspannung zerstört? ! Also, das verstehe ich nicht!!


Zuletzt bearbeitet von m3120 am 16 Nov 2009 - 22:27:11, insgesamt einmal bearbeitet
Hausmann
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.08.2009
Beiträge: 2860

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2009 - 21:59:25    Titel:

Vielleicht sollten wir mit der deutschen Sprache beginnen?
ichbinsisyphos
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 31.05.2007
Beiträge: 1700

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2009 - 22:54:50    Titel:

Nein, nur weil eine (von vielen) Auswirkung gleich ist, heißt das nicht unbedingt, dass die Ursache gleich ist.

Temperaturerhöhung erfordert Energie, die nur von einer erhitzten Seife oder durch eine chemische Reaktion, die Energie freisetzt, kommen kann.
m3120
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17 Nov 2009 - 08:40:31    Titel:

Müsste das Wasser/ Seife Gemisch dann nicht zu Schäumen beginnen`?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Verändert Seife/Spüli die Side Themperatur von Wasser?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum