Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Hausaufgabe: worauf sollt ich achten. bin verzweifelt!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausaufgabe: worauf sollt ich achten. bin verzweifelt!

Autor Nachricht
juristenfürdasland
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2009 - 20:33:07    Titel: Hausaufgabe: worauf sollt ich achten. bin verzweifelt!

hallo, habe meiner erste jura-hausaufgabe und einen schrecklichen tutor. bitte könnt ihr mir dinge nennen die ich beachten soll. also für diesen konkreten fall:

ein student a will einem anderen b nach einer klausur bei einer sache helfen wenn er von b abschreiben darf

a)muss a nach der klausur b helfen ?

B) ein anderer student c bietet ihm geld an wenn er die klausur besteht. muss dieser c dem b das geld bezahlen wenn er bestanden hat, aber nur fehler von c abgeschrieben hat?

vielen dank für alle tipps und lösungen
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 - 08:49:35    Titel:

Vielleicht erst mal eigene Ansätze? Auch wenn dein Tutor schrecklich ist, muss du ja irgendwie klarkommen Wink.
Für mich sehen diese Aufgaben danach aus, dass man überlegen muss, ob ein Vertrag vorliegt, ob dieser wirksam ist und was für ein Vertrag vorliegt (Letzteres insbes. im 2. Fall).

Übrigens, Gründe für Verzweiflung gibt's im Leben wahrlich genug andere Wink.
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausaufgabe: worauf sollt ich achten. bin verzweifelt!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum