Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kleingruppenrep Berlin 3-5 Personen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Kleingruppenrep Berlin 3-5 Personen
 
Autor Nachricht
jurajurajura
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.11.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2009 - 22:38:09    Titel: Kleingruppenrep Berlin 3-5 Personen

Hallo an alle,

hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit Kleinstgruppenreps in Berlin? Kann mir jemand was empfehlen? Will mich bis Oktober 2010 auf das erste Staatsexamen vorbereiten. Ich suche auch noch Mitstreiter
rogge
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.11.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2009 - 10:26:39    Titel:

Zwei Kommilitonen und ich haben vor kurzem uns mal Heimann und Ritter, sowie die Akademie Kraatz in Berlin näher angeschaut, da wir auch mit dem kürzlich bei Hemmer angefangenen Großgruppenrep hier in Berlin nicht weiter kommen und eher persönliche Betreuung suchen, da der Lernfortschritt für uns nicht sehr optimal verlaufen ist. Auf die Akademie Kraatz sind wir durch einen Kommilitonen gekommen, der dort schon zur Vorbereitung auf die großen Scheine Jura Nachhilfe genommen hat. Heimann und Ritter haben wir im Internet gegoogelt.

Letztlich haben wir uns für das Repetitorium bei der Akademie Kraatz entschieden, da die Probestunde sehr gut verlaufen ist und der Dozent einen sehr kompetenten Eindruck gemacht hat. Naja letztlich sollte jeder mal bei den verschiedenen Repetitorien Probestunden nehmen und dann eine Entscheidung treffen.

Heimann und Ritter fanden wir aber auch ganz gut. Die Dozenten sind wohl mehrere und unterrichten abwechselnd. Dies kann von Vorteil sein. Bei der Akademie Kraatz gibt es zur Zeit einen Dozenten, was aber auch gut sein kann, da man sich an eine Person gewöhnen kann. Der Preis ist aber beträchtlich höher als bei der Akademie Kraatz.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Kleingruppenrep Berlin 3-5 Personen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum