Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

bachelor wirtschaftsinformatik=> Berufserfahrung=> MBA
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> bachelor wirtschaftsinformatik=> Berufserfahrung=> MBA
 
Autor Nachricht
sm00ther
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.01.2008
Beiträge: 4451

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 - 17:19:32    Titel:

verkux hat folgendes geschrieben:
2. Wenn dir eine hervorstechende Weiterbildung für die Qualifikation
einer Mittelmanagement-Führungskraft genügt und du das berufsbegleitend
machen willst, kannst du dir einen der unzähligen MBALehrgänge
heraussuchen, welche ein Mix aus Fernstudium und Präsenzveranstaltungen
sind.


Mir scheint, dass ein MBA Studium für den TE interessant sein könnte. Ich setze allerdings voraus, dass er sich mit den Inhalten eines MBA auseinander gesetzt hat und abwägen konnte, ob die Inhalte eine reine Wiederholung aus seinen ersten Semestern im Bachelorstudium sind oder ob er sich fachlich dadurch weiterbilden kann.

Aber nun gut, unsere Diskussion trägt nix dazu bei, was den TE in seiner Meinungsentscheidung helfen könnte.

Ich belasse es dabei, denn mit deinem Zitat von don_farzado_de_la_noche bestätigst du voll und ganz meine Meinung und das, was ich nämlich befürchtet hatte. Eine weiterführende Diskussion halte ich für nutzlos und werde mich deshalb hier ausklincken.

Gruß
verkux
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.11.2008
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 - 17:40:31    Titel:

sm00ther hat folgendes geschrieben:

Ich belasse es dabei, denn mit deinem Zitat von don_farzado_de_la_noche bestätigst du voll und ganz meine Meinung und das, was ich nämlich befürchtet hatte.


Damit macht du dich gerade lächerlich. Wenn nicht don_farzado wer dann?
ep0x
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.12.2006
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 20 Nov 2009 - 17:41:36    Titel:

hab nach bisschen recherche noch die möglichkeit entdeckt, dass man in mannheim den normalen master in management auch mit meinem wifo bachelor machen kann und die gleichen voraussetzungen hat wie ein mannheimer bwler bei der zulassung. vllt werd ich auch da mein glück versuchen, falls mein auslandssemester noch hinhaut..
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> bachelor wirtschaftsinformatik=> Berufserfahrung=> MBA
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum