Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

analyse einer glosse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> analyse einer glosse
 
Autor Nachricht
juliane91
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.10.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 - 21:36:01    Titel: analyse einer glosse

hey
also, ich schreibe morgen eine klausur mit schwerpunkt auf analyse einer glosse
mir sind die merkmale einer glosse klar und die häufig benutzen stilmittel wie rhetorische frage, ironie etc. und dass eine glosse der unterhaltung und auch kritik am aktuellen thema dient.
nur wenn ich nun eine glosse vor mir liegen habe , wird nicht unbedingt gefragt, den inhalt zusammenzufassen, sondern die struktur zu analysieren.
den aufbau und die sprachlichen mittel.
wie gestalte ich das am besten und woran kann ich mich orientieren?
ich habe bisher ganz google durchforstet und danach gesucht. jedoch nichts großartiges gefunden.
habt ihr ein paar tipps ?
dankeschön schonmal
Leoni
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.05.2005
Beiträge: 1096
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2009 - 22:33:21    Titel: Re: analyse einer glosse

juliane91 hat folgendes geschrieben:
mir sind die merkmale einer glosse klar und die häufig benutzen stilmittel wie rhetorische frage, ironie etc. und dass eine glosse der unterhaltung und auch kritik am aktuellen thema dient.


Dein Posting hat so wenig Gehalt, dass ich nicht richtig weiß, was ich antworten soll.

Du stellst Aufbau und Struktur dar, wie bei jedem anderen Text auch. Und wenn du die Merkmale und die Stilmittel einer Glosse kennst, dann gleichst du sie mit dem dir vorliegenden Text ab.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> analyse einer glosse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum