Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

keine Spezialisierung WIIng an der TU Dortmund?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> keine Spezialisierung WIIng an der TU Dortmund?
 
Autor Nachricht
Falliga
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 530

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2009 - 21:01:51    Titel:

Mädel hat folgendes geschrieben:
ja aber eine spezialisierung im 5. semester ist doch recht spät oder?
an der UDE spezialisiert man sich im 5.semester schon in der maschinenbaurichtung oO (es gibt z.B. Mechatronik, Energie-und Verfahrenstechnik, Metallverarbeitung, Product Engineering uvm).
ich denke mal damit hat man mehr chancen in der industrie?! wenn man z.B. bei thyssen arbeiten will, kommt die vertiefung "metallverarbeitung" doch recht gelegen?!

Nein empfinde ich nicht so. Danach kommen ja noch 3 Semester und den Master sollte ja jeder anvisieren. Man hat eben wirklich die Möglichkeit, in alle Bereiche hineinschauen zu können, um sich dann für den richtigen Schwerpunkt entscheiden zu können.
xmisterDx
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 11.11.2008
Beiträge: 7571

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2009 - 20:57:03    Titel:

mark_us hat folgendes geschrieben:

mein eindruck ist ein anderer, ich habe die erfahrung gemacht, dass mehr als die hälfte der hochschulen (fh und unis) wing den ww zuordnen.


Meiner Erfahrung nach tut das nur das KIT. Das ist offenbar falsch und daher wissen wir jetzt Beide, was wir von unseren Erfahrungen zu halten haben Wink

Es gibt jedenfalls Hochschulen, die beim Wi-Ing mehr Wert auf den Ing. legen, andere betonen mehr das "Wi". Und wer eher ins Ingenieurswesen will, sollte die Finger von Letzteren lassen...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Wirtschaftsingenieurwesen und Wirtschaftsinformatik -> keine Spezialisierung WIIng an der TU Dortmund?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum