Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Stahlverbundstütze
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Stahlverbundstütze
 
Autor Nachricht
Hans Blix
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.11.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 21 Nov 2009 - 15:42:21    Titel: Stahlverbundstütze

Moinsen!

Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage an die Gemeinde:

Und zwar nöchte ich das M-N Interaktionsdiagramm einer Stahlverbundstütze erstellen. Der Querschnitt ist ein betongefülltes Stahlrohr mit eingestelltem Stahlkern. (Quasi ein "Geilinger"-Stütze)
C35/45 und S355.
Durchmesser Kern=60mm
Aussendurchmesser Rohr=320mm, t=5mm

Ich habe mich durch den entsprechenden EuroCode gekämpft aber bei dem Interaktionsdiagramm hört es dann doch auf. Und zwar komme ich nicht auf die Höhen der plastischen Nulllinien. Woher soll ich wissen ob die auch im Kern liegt oder nicht?

Daher meine Frage: Wie geht das?
Wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte wäre das klasse! Danke schon jetzt!
isi1
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 7394
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 04 Feb 2010 - 18:57:22    Titel:

Ich schau mir gerade ältere Beiträge an, die nicht beantwortet wurden.

In Deinem Fall, Hans, wäre vielleicht eine Skizze nützlich.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Ingenieurwissenschaften -> Stahlverbundstütze
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum