Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Deutschland wird verdummen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Deutschland wird verdummen
 
Autor Nachricht
Alfred E. Neumann
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.11.2009
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2009 - 13:26:18    Titel:

Erst mal - fernab dessen, ob ihr meine Meinung teilt oder nicht - nen ehrliches Lob, dass hier soviel Leute ihre Meinung zum Thema gepostet haben!

Nur um eins klarzustellen - nicht das irgendwer auf den Gedanken kommt, ich sei ein geldscheinfixender Polohemdkragenfresser, der mit süffisantem Fondsmanagergrinsen dem Motto fröhnt: "Machs Fenster auf, schmeiß Kaviar raus, damit der Pöbel drauf ausrutscht.". Ich bin selbst nen bettelarmer erfolgloser Musiker. Ich hab einfach nur Angst, dass ich am Ende meines alkoholreichen Lebens nicht nur mit ner Zirrhose sondern auch noch mit finanziellen Löchern in meiner Schimanski-Jacke dastehe. Und wenn ich mir anschaue, wer da so später meine Kneipengänge im Schrebergarten finanzieren soll, da krieg ich nen leichtes Zittern. Und das kommt nicht vom Tatterich.

Um meine Argumente noch etwas zu untermauern, hier ein eigens für euch komponiertes Hörspiel.

http://soundcloud.com/alfred-e-neumann/uschi

So bin ich zu euch, wie Mutti.
Steve2525
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 1465

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2009 - 22:36:34    Titel:

Dazu bleibt noch zu sagen, dass das dicke Ende nicht erst 2050 kommt, sondern sich bereits in 10 Jahren die negativen Folgen des Geburtenrückgangs zeigen werden. Ein Land, das gerade mal 20% eines Jahrgangs auf die Uni oder FH schickt, ist darauf denkbar schlecht vorbereitet.
Mat86
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 1105

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2009 - 03:32:25    Titel:

@Alfred E. Neumann

Habe deinen Beitrag erst jetzt bemekt, danke, konnte mal wieder herzlich lachen, besonders auch hierüber

Zitat:
"Matze, wenn schon Deutschland schwanger wird, dann kann ich doch auch noch mal oder nicht....Matze?... warum ziehst du denn die Hose aus...Matze?...."


Laughing

Der Anfang deines Hörspiels kommt bei mir ebenfalls gut an, cooler Rhytmus, wenn auch ein wenig unkonventionell, den Rest höre ich mir morgen an...


@W.Kaiser

Auch dir, mein Dank

Zitat:

Anreize, wofür? Andere Frauen brauchen wir.


Hachja, so ein Lachflash ist schon was feines....


@Aremonus
Zitat:


Hat jemand hier den Film Idiocracy gesehen?


Aber sicher das, weit mehr als einmal, der Film ist so genial, am besten finde ich die Szene am Ende wo der Zuhälter aussteigt, sich seinen Pelt zurechtzupft und sich auch in Anbetracht der komischen Welt als erstes sein ExMädchen vorknöpfen will, die immer beruhigt wurde das genau dieses Szenario ausgeschlossen ist... Wink



@all

So, um noch neben dem ganzen OT das man mir bitte verzeihen möge noch irgendwas konstruktives beizutragen: Die Beobachtung des Threaderstellers das die Menschen mittlerweile dümmer werden ist auch wissenschaftlich fundiert, früher wurden sie von Generation zu Generation schlauer, man nannte das Flynn Effekt, dieser hat sich ( seit Anfang der 90er) umgekehrt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Flynn-Effekt#Umkehrung_des_Flynn-Effekts

Lustig ist auch die Vermutung eines Wissenschaftlers woran dies denn liegen könnte, wirklich sehr politisch korrekt ausgedrückt:

Zitat:
dass von der modernen Gesellschaft überforderte Menschen in konkurrierende, einfach konsumierbare Medienangebote flüchten

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> Deutschland wird verdummen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum