Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Habe im Okt. mein Studium begonnen und noch keine Freunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Habe im Okt. mein Studium begonnen und noch keine Freunde
 
Autor Nachricht
AbZurSee
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 1249

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2009 - 07:59:34    Titel:

Rhyeira hat folgendes geschrieben:
Du könntest auch mal sonstige Angebote der Uni wahrnehmen, zum Beispiel dich am Hochschulsport beteiligen... da trifft man auch sehr viele neue Leute.


Das war mal ein guter Tipp.

@ wima_typ

Zu der Sache mit "seinen Leuten": Du hast zwar grundsätzlich Recht, aber oft passiert es dann, dass Leute die sich nur noch auf andere Verlassen nicht aus-selektiert werden, obwohl se nichts für die Gruppe machen.


Ich glaube, man sollte sich mit Leuten zusammen tun, die Privates und Uni-Work klar trennen können. Also mit Leuten, bei denen ich die Arbeit Kritisieren kann, ohne das sie gleich Anfangen daraus Private Konsequenzen zu ziehen (Der mag mich / der mag mich nicht). Viele lernen so was nämlich nicht und von solchen Leuten sollte man sich tunlichst fernhalten.

Und oft finden sich im laufe der Zeit schon die richtigen Leute, dass geht nicht von heute auf morgen. Da muss man erstmal vernünftig Selektieren, ich würde mir Zeit lassen. Es gibt NICHTS schlimmeres, als von Anfang an mit Leuten rum zuhängen die ziemlich schnell einen Stempel aufgedrückt bekommen und man bekommt den ebenfalls aufgedrückt. Dann hat man nämlich ein großes Problem, den Stempel wieder los zu werden.

Ansonsten kann man nur nochmal betonen: Erzwingen lässt sich sowieso nichts, ver versucht zu erzwingen versucht die Subjektive Wahrnehmung der anderen von einem selbst durch Taten und Handlungen, die einem nicht selbst entsprechen, zu manipulieren und auf lange Sicht kann das einfach nicht gut gehen und weitreichende Konsequenzen haben, die sich wieder auf die Psyche auswirken können.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Habe im Okt. mein Studium begonnen und noch keine Freunde
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum