Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstellungstest Finanzanwärter (im Dienstbereich Berlin)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 235, 236, 237, 238, 239  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Finanzanwärter (im Dienstbereich Berlin)
 
Autor Nachricht
Nasuka
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2009 - 17:09:13    Titel: Einstellungstest Finanzanwärter (im Dienstbereich Berlin)

Ich hab im Dezember einen Einstellungstest für den gehobenen Dienst beim Finanzamt (Steuerverwaltung des Landes Berlin).
Würde nun gerne wissen, was da auf mich zukommt. Hab das Forum hier schon durchforstet, aber die Beiträge waren zum Teil schon recht alt (z.B. von 2006).

Also wenn jemand den Test schon gemacht hat beim Finanzamt, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir verraten würdet, was da rankam!!!!!

Very Happy
bretzel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 22
Wohnort: berliner umland

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2010 - 13:42:19    Titel: jetzt schon zusage?!

hallo,
also ich hab vor ca. 3 wochen ne einladung zum gespräch im märz erhalten. mein test war im januar, weil ich im dez. den termin nicht wahrnehmen konnte.
was ich mich frage, wie kann das sein, dass die zusagen und tests und gespräche so stark zeitlich verschieden sind? wenn ElfZwölf im Dez. 09 schon eine Zusage erhalten hat, müssten die plätze ja fast schon voll sein, oder?!
hat noch jemand ne einladung zum gespräch erhalten?
weiß jemand von euch generell, wieviele plätze es 2010 gibt?

vielen dank vorab
bretzel
Nasuka
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2010 - 16:38:01    Titel:

hi. also ich bin auch zu einem gespräch im märz eingeladen. ich denke, dass elfzwölf sich für letztes jahr beworben hatte und angenommen wurde (nicht für dieses jahr)!
hmmm ich meine mal gehört zu haben, dass sich ca. 1700 leute bewerben und dann an die hundert genommen werden.
kannst ja dann mal schreiben, wie dein gespräch gelaufen ist!

lg
bretzel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 22
Wohnort: berliner umland

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2010 - 20:34:00    Titel: im märzen der bauer ;)

mein gespräch ist ja noch ein paar wochen hin, aber dann berichte ich gern.
drücke dir ebenfalls unbekannterweise die daumen.
lg
Centira
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.02.2010
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 14 Apr 2010 - 15:39:35    Titel:

es war ein wirklich einfacher text....bei uns ging es glaube um sportarten ^^
zwischendurch waren so ein zwei wörter, wo man etwas nachdenken musste...aber keine schlimmen fremdwörter...also keine angst Smile sie wiederholen auch sehr oft, so dass du in ruhe schreiben kannst.

kann dir leider keine beispiele nennen....dafür ist es etwas zu lange her und mein kopf gefüllt mit neuem lernstoff^^
sb85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.03.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2011 - 12:49:15    Titel:

gibt es denn schon jemanden, der in BRB im mD genommen worden ist?
Kalle47
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.06.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2011 - 00:52:26    Titel:

Welchen Rankingplatz warst du?
$hai7aN
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 20.01.2012
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2012 - 20:03:59    Titel:

Wie war er denn in Brandenburg? Kleine Zusammenfassung bitte... 18 Seiten lesen ist anstrengend ^^
HolgerR
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.04.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 22 Apr 2012 - 08:22:15    Titel:

Der Wortlaut stand bis Ende Februar/Anfang März im Ausbildungsbereich. Danach wurde der Inhalt geändert, sodass dort nun steht: "Die Vorstellungsgespräche haben begonnen...".

Letztlich ist die Reihenfolge aber noch kein Grund pessimistisch zu sein, bei 150 zu besetzenden Plätzen wurde gesagt das ca. 300Vorstellungsgespräche geführt werden. D.h. die Chance liegt bei 50:50. Im Groben werden die Unterschiede der Ergebnisse der schriftlichen Auswahlverfahren kaum derart stark differieren, als das man als vielleicht 151ster Bewerber keine Chance mehr hätte. Ebenso bewerben sich viele bei mehreren Ministerien, sodass auch ein nachrücken immer möglich ist.

Also, lass dich nicht verrückt machen, egal ob bereits ein Ranking gemacht wurde. Konzentriere dich auf deinen Termin morgen, das ist alles was zählt.

In dem Sinne viel Glück!
Emilya2412
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 21.12.2012
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 06 Jun 2013 - 20:55:22    Titel:

Ich denke, dass ich im Sommer mit der Bahn fahren werde und im Winter mit dem Auto, da im Winter die Bahn eh nicht fahren wird Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Finanzanwärter (im Dienstbereich Berlin)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 235, 236, 237, 238, 239  Weiter
Seite 1 von 239

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum