Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstellungstest Finanzanwärter (im Dienstbereich Berlin)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, ... 264, 265, 266, 267, 268  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Finanzanwärter (im Dienstbereich Berlin)
 
Autor Nachricht
ulrike86
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.12.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2009 - 22:06:55    Titel:

Halli Nasuka,

ich habe auch im Dezember meinen Eignungstest, d. h. morgen Smile Ich habe mich auf Grundrechenarten, Konzentrationstest und Rechtschreibung vorbereitet. Ich bin ja mal gespannt wie das ablaufen wird. Vielleicht sieht man sich ja morgen Smile Ich habe um 13 Uhr meinen Test. Kannst ja mal schreiben, wie es gelaufen ist. Ich werde auch berichten...

LG Ulrike
Nasuka
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2009 - 19:30:24    Titel:

Hi Ulrike,

und wie lief es bei dir? Smile

lg
ElfZwölf
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.06.2009
Beiträge: 35
Wohnort: thüringen

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2009 - 22:23:24    Titel:

huhu, also ich bin einer der anwärter, die es dieses jahr geschafft haben...

bei unserem test kamen damals, rechtschreibung, mathe und konzentration dran...

test war nicht schwer, man sollte sich halt die grundrechenarten anschauen...
Nasuka
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2009 - 09:18:41    Titel:

hi.

ja eigentlich war der test nicht so sehr schwer. manche matheaufgaben waren blöd ohne taschenrechner zu rechnen...das diktat und der konzentrationstest waren in ordnung.

und aus welchen teilen bestand dann der nächste teil des einstellungsverfahrens???
ElfZwölf
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.06.2009
Beiträge: 35
Wohnort: thüringen

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 - 12:24:04    Titel:

das ist das vorstellungsgespräch mit meist 3-4 personen, die dich ausquetschen...

da fragt man dich dann über deinen lebenslauf, hobbys, warum finanzamt, was machen die, aber auch könnten fragen über das beamtenrecht, verfassung, aktuelle politische themen dran kommen... man bekommt allerfdings so ein kleines heftchen mitgeschickt, wenn du weißt was da drinnen steht, hast dus schon fast geschafft...

viel glück
Nasuka
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 - 19:03:41    Titel:

danke.

und kommen da auch so sachen dran, wie gruppendiskussion, präsentation oder ähnliches? oder nur einzelvorstellung?
ElfZwölf
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.06.2009
Beiträge: 35
Wohnort: thüringen

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2009 - 20:54:07    Titel:

nein, das ist ja das gute Wink
ulrike86
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.12.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2010 - 12:33:51    Titel:

Hat schon jemand eine Benachrichtigung bekommen? Ich warte schon seit Anfang Januar auf ein Ergebnis.
Nasuka
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2010 - 17:20:02    Titel:

Nee, ich hab auch noch keine Antwort bekommen. Die lassen sich ganz schön viel Zeit Rolling Eyes .

lg
Onki1987
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.01.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 21 Feb 2010 - 18:40:38    Titel:

Hi,

ich hatte am letzten Freitag mein Vorstellungsgespräch. Und nunja es war entspannter als man es sich vorstellt. Bei mir war der Ausbildungsleiter, die Frauenvertretung und einer vom Personalrat dabei. Am anfang musste man was über sich selbst und das "wieso" beantworten bzw. preisgeben. Danach kamen verschiedene Situation dran, wo man sein entscheidung sagen sollte bzw. was man machen würde mit Begründung. Zum schluss konnte man noch selber fragen stellen. Also ziemlich relaxt. Hoffe ich konnte euch weiterhelfen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Finanzanwärter (im Dienstbereich Berlin)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, ... 264, 265, 266, 267, 268  Weiter
Seite 2 von 268

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum