Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstellungstest Finanzanwärter (im Dienstbereich Berlin)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 31, 32, 33, 34, 35  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Finanzanwärter (im Dienstbereich Berlin)

Autor Nachricht
sajah1411
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 08 Jul 2012 - 12:39:56    Titel:

So Leute, hat jemand vom euch (gD) schon den Termin vom Amtsarzt bekommen?

Ich habe den Brief gestern im Kasten gehabt - Mitte August gehts los Shocked
richtig85
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2012 - 19:28:07    Titel:

hey,
also ich hatte heut noch nix im briefkasten aber den zeitraum hat mir der herr beim abgeben der unterlagen auch gesagt Smile
dann warte ich mal weiter Confused
$hai7aN
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2012 - 00:28:53    Titel:

Ist jemand beim "Tag der offenen Tür" von euch und überlegt jemand dort zu Wohnen in der Schulzeit?
Kehlchen
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2012 - 09:56:22    Titel:

@sajah1411: Ja, ich habe den Termin für meine Untersuchung schon vor zwei Wochen bekommen. Dauert aber bis dahin noch eine Weile. XD

@$hai7aN: Ich hatte vorgehabt am "Tag der offenen Tür" zu erscheinen. Jedoch mache ich mich davon abhängig, wann dies stattfindet. [Fliege nämlich auch für zwei Wochen in den Urlaub.]
Ich bin in der Tat am Überlegen, ob ich mir dies nicht antue. Aber bis ich dahin weiter grüble, sind die Plätze schon weg?! ;o)
$hai7aN
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2012 - 11:31:15    Titel:

Also soweit ich weiß, ist heute und am Donnerstag Tag der offenen.
$hai7aN
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2012 - 11:32:21    Titel:

Also für den mD
Kehlchen
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2012 - 14:03:02    Titel:

Weiß ich, deswegen momenatn uninteressant, da ich mich nicht für den mittleren Dienst beworben habe.

Für den gehobenen Dienst ist der Monat August vorgesehen, wann aber genau die Termine sind, steht es noch nicht fest. =)
sajah1411
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2012 - 16:07:48    Titel:

mal ne ganz andere Frage. Hat sich schon mal jemand zwecks Fahrausweis erkundigt und hat ne Ahnung? Bei bvg.de findet man beim Azubi-Ticket nur Beamtenanwärter des eD und mD als berechtigten Personenkreis, aber vom gD keine Spur. Bei einer E-Mail-Anfrage bei der BVG wurde anscheinend mein Anliegen ("Ausbildung im gD) nicht verstanden und sie haben mir das selbe geschickt, was auch auf ihrer Seite steht Mad

Vielleicht ist ja jemand fit in diesem Metier Very Happy

@$hai7aN
Wenn es im August einen Tag der offenen Tür geben wird, dann werde ich, wenn's mein Noch-Job zulässt mal vorbeischauen
$hai7aN
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2012 - 16:21:13    Titel:

Ich laufe hier gerade über den Campus... Sehr nett hier ^^
Falls ihr mit Auto anreist, achtet auf die richtige Postleitzahl, ansonsten landet ihr in einem Wohngebiet in Königs Wusterhausen. #fail
Jannis1979
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2012 - 19:11:29    Titel:

zum Thema "Tag der offenen Tür" denke ich, sollte man schon vorbeischauen, da man bei solchen Veranstaltungen nützliche Informationen ergattern kann!!!
Die Thematik des Verbleibens auf dem Campus ist da eher komplizierter.

Pro: gute Lernvoraussetzungen, eigentlich kostengünstig,...

Con: Entfernung nach Berlin, miserables Freizeitangebot (wenn man mal nicht lernt!!! Wink)

Ich persönlich habe mich gegen eine Wohnung entschieden und dies obwohl ich diese bezahlt bekommen würde, da ich denke, dass man auch zu Hause lernen bzw. Lernkreise bilden kann.

Ach ja, icke hab meenen Arzttermin am Do.!!!
$hai7aN
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2012 - 19:25:10    Titel:

So schlecht finde ich das Freizeitangebot gar nicht.
Bootsverleih, Bowling, Fussball, Basketball, Volleyball, Billiard uvm.
Sportraum inkl. Geräte gibt es auch.

Ich bin zwar nicht der Typ der viel Sport macht aber für Unterhaltung ist gesorgt. Da man seinen eigenen TV Anschluss auf dem Zimmer hat, kann man seinen eigenen Fernseher mitbringen und sich auch einfach mal vor die Glotze hauen.

Ansich hast du aber schon recht, man ist ziemlich abgeschottet.
Ich bin zum Glück mobil und könnte jederzeit nach Berlin fahren - auch wenn es nicht gerade um die Ecke ist -.-
Kehlchen
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2012 - 20:03:43    Titel:

@sajah1411: Ich kann mal morgen vor Ort mal anfragen, wie für uns die Abo-Tickets aussehen würden und poste gleich abends hier, falls jemand Interesse hat. Ansonsten schicke ich Dir per PN. =)

@Jannis1979: Poste mal, worauf Du geprüft wurdest. Lese da und hier was, aber nie wirklich "komplett". =o

@$hai7aN: Bin auch relativ mobil, deswegen weiß ich selbst nicht, ob ich wirklich mir da eine Unterkunft mieten möchte. Auf der anderen Seite stelle ich mir dies aber auch mit Euch auch mal lustig vor. =o
Manchmal sind es die Menschen, die diesen Kaff zu einem wunderschönen Ort machen. XD
$hai7aN
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2012 - 20:09:28    Titel:

Warst du heute dort gewesen?
Also von den Leuten da haben sich schon locker 90% für ein Zimmer dort entschieden.
sajah1411
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2012 - 20:34:50    Titel:

@Kehlchen ja das wär supi Very Happy , Danke

Kommt ihr alle von weiter weg, wenn ihr dort ein Zimmer haben wollt??
$hai7aN
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2012 - 20:38:40    Titel:

Spandau.... 50km hin, 50km zurück. Finde die BVG Anbindung sehr bescheiden und mit Auto gehts zu sehr ins Geld. Zudem bekomme ich die Wohnung da gezahlt.
sajah1411
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2012 - 20:51:28    Titel:

@$hai7aN
wer bezahlt die denn, deine Eltern oder hab ich was verpasst?
$hai7aN
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2012 - 20:52:14    Titel:

Jo...bekomme privat Unterstützung.
Kehlchen
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2012 - 21:14:11    Titel:

@sajah1411: Also ich wohne in Rudow, klingt ganz nah, aber die Fahrt dahin ist nicht so prickelnd. Sollte ich nach Königs Wusterhausen fahren wollen, dann über S-Bhf Neukölln. Nimmt unnötig Zeit in Anspruch oder per RE über die Busahrt nach Schönefeld. Die RE-Bahn soll morgens nicht so berauschend fahren. Aber vielleicht sollte ich mich wirklich besser informieren.

Nein, ich würde keine Unterstützung bekommen. Ist seit meiner Abiturphase gewesen, von daher ... XD
MBerlin
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2012 - 09:47:02    Titel:

war gerade ganz erstaunt dass so viele wirklich darüber nachdenken sich da ein zimmer zu nehmen...
denn sooo weit weg ist KW doch gar nicht von Berlin. Aber gut, habe dabei nicht bedacht dass es natürlich auch auf die ecke von berlin ankommt.
bin froh dass ich von tür zu tür ca. 50 minuten brauchen werde und das ist für berliner verhältnisse ja fast normal. brauche jetzt auch 45 minuten zur arbeit und dabei ist das der nachbarbezirk.
wenn man natürlich aus spandau kommt, ist das wirklich sehr weit, das ist wahr... aber soweit ich das richtig verstanden hab, ist diese veranstaltung doch wirklich nur für leute bestimmt, die ernsthaft ein Zimmer in Erwägung ziehen oder? Über das Studium an sich wird nicht viel erzählt...zumindest ist das meine info. habt ihr da gegenteiliges gehört?
sajah1411
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2012 - 10:13:41    Titel:

Also ich komm aus Pankow und bräuchte mit ÖPNV bis zur FHF auch ne kanppe Stunde. Mit dem Auto durch die Stadt bei ca 40km ca ne 1h15m und über Autobahn nur ca 40min, aber dann wären es 75km.

Seh das genauso wie MBerlin. Brauche jetzt teilweise für unter 30km zur Arbeit mit ÖPNV auch 45-60min, je nachdem wie oft was ausfällt.

Das Problem ist ja, wenn ihr da ein Zimmer nehmt, was ist dann wenn ihr im Ausbildungs-FA in Wohnort nähe arbeitet? Dann steht die Butze in KW leer Shocked
Jannis1979
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2012 - 10:20:47    Titel:

Ich seh es ebenfalls so!!!

Nichts desto trotz werd ich wohl mit den Öffentlichen fahren, da es dann viel entspannter wird und man zur Not auch noch mal in die Unterlagen linsen kann.
Sollten sich aber ein, zwei willige Autofahrer finden, könnte man über eine Fahrgemeinschaft nachdenken. Ick komme aus Alt-HSH und da is Pankow mal gar nicht sooooo weit weg!!!
$hai7aN
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2012 - 12:17:21    Titel:

Die Wohnung hat man ja nur in der Schulzeit und nicht dauerhaft.
Kehlchen
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2012 - 16:32:21    Titel:

@sajah1411: Ich bin genauso schlau geworden wie Du. Ich bin extra zum Alex gefahren, da der Service größer ist und dachte, man ist da besser beraten. Die herzlichst schroffe Dame sagte mir, dass wir vom Kosten her genauso viel zahlen müssen wie Azubis/ Schüler. Nur bräuchte ich einen Nachweis von meinem Ausbildungsvertrag und eine Bestätigung meiner Ausbildungsstelle. Ich habe sie tatsächlich gefragt, wie dies gehen soll, da wir keinen Arbeitsvertrag bekommen werden, sondern eine Ernennungsurkunde und bis dahin ist ja schon der Monat Oktober futsch. Desweiteren ist der gehobene Dienst nicht aufgelistet. V___V

Irgendwie hat sie, glaube ich, mein Anliegen nicht verstanden.
Ich könnte noch jmd. fragen, obwohl dies nicht ihr Bereich ist, aber sie höchstwahrscheinlich Ahnung hat. Nur eine kleine Hemmungsschwelle habe ich ...
Jannis1979
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2012 - 16:47:15    Titel:

zum Thema Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr:

soweit ich informiert bin und wie es auch eigentlich üblich ist, kann man sich im Schulbüro, nach der Immatrikulation, eine amtliche Bescheinigung des Ausbildungsantrittes holen, welche Auskunft über die die Länge der Ausbildung gibt und dazu berechtigt ermäßigte Fahrpreise zu zahlen.
sajah1411
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2012 - 20:17:27    Titel:

So des Rätsels Lösung zum Fahrausweis:

Zitat:
Sehr geehrte Frau ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Da Ihr Lebensgefährte, wie Sie schildern, Beamtenanwärter im gehobenen
Dienst ist, besteht kein Anspruch auf die Ausstelleung eines Azubitickets.

Wir können Ihnen daher nur raten sich an den Firmenticketbeauftragten bei
der Senatsdienststelle zu wenden und einen Antrag auf ein Firmenticket
Berlin ABC zu stellen.

Das Firmenticket Berlin ABC kostet ab 01.08.2012 in der monatlichen
Wahlweise 72,36 € und in der jährlichen Zahlweise 840,75 €.

Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen gern unter der
Telefonnummer (030) 19449 zur Verfügung.

Mit freundliche Grüßen

BVG-Kundendienst Abo

Ist auch der selbe Betrag den meine Schwiegermutter (Bundesbeamte) bezahlt. Für weitere Info's kann man auch auf bundesverwaltungsamt.de im Menüpunkt Jobticket nachschauen.

@Jannis1979 über ne Fhargemeinschaft lässt sich verhandeln, es sei denn ich fahr mal Motorrad Cool
sajah1411
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2012 - 20:27:41    Titel:

@Kehlchen ja der Umgangston ist da immer sehr liebreizend Evil or Very Mad
Aber wenn's dich tröstet, mir als noch Mitarbeiter dieses Unternehmens (peinlich Confused ) gehts intern genauso. Da kommen dann fragen wieso ich das wissen will, hab doch schließlich ein Mitarbeiterfahrausweis!!!
Deswegen hat auch meine Maus mit ihren Kontaktdaten nachgefragt.

Bin Vorsichtshalber Gelaufen und die chaoS-Bahn sind echte Kundendienstleister
Kehlchen
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2012 - 21:15:51    Titel:

Danke schön! =D
Dennoch ganz schön viel muss ich sagen im Vergleich zu den Azubis/ Schülern. Sie zahlen für den ABC-Bereich 672€ jährlich (Abo für 12 Monate) oder monatlich 68,50€.

Dennoch bin ich froh auch ein Stückchen weiter gekommen zu sein! ^o^
sajah1411
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2012 - 21:41:41    Titel:

Man kann aber auch 7,25euro mehr ausgeben (Jahreskarte VBB-Umweltkarte 848euro für ABC) und dann hat man eine Jahreskarte, die übertragbar ist.
Das Jobticket ist nämlich personengebunden.
Jannis1979
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2012 - 12:39:16    Titel:

so Leute,

ich war heut beim Amtsarzt und dies ist kein Grund für große Angst.

Alles begann sehr pünktlich und man ist dort sehr darauf bedacht, die Termine einzuhalten.

Nachdem die nette Ärztin mich aus dem Wartebereich abgeholt hatte, fuhr sie mit der üblichen Fragestunde fort.
Fragen wie:
Hatten sie schon mal einen Krankenhausaufenthalt?
oder
Wurden sie schon einmal operiert oder haben?
oder
Haben sie sich schon einmal etwas gebrochen?
Bei diesen Fragen sollte man ganz offen und ehrlich antworten, da es sonst später zur SOFORTIGEN Entlassung aus dem Beamtenverhältnis führen kann, falls es aufgedeckt werden sollte.
Es folgen ausziehen bis auf die Unterwäsche, Gewichts- und Größenbestimmung, Blutdruck ermitteln.
Dann wird man durch die Ärztin untersucht: abtasten der Bauchdecke und der Wirbelsäule, abhorchen des Herzens und der Lunge, Reflexkontrolle der Gelenke und der Fußsohlen. Danach folgen Seh- und Hörtest.
Abschlussgespräch beim Arzt und dann geht´s in die Diagnostik. Hier werden noch mal räumliches Sehen und Farbsehen überprüft und n bisl Urin muss man auch noch abgeben!!!
Anschließend ging es ins Labor zur Blutabnahmen.
Mehr gibt es da nicht zu erzählen außer vielleicht, dass man zur Abnahme von Blut und Urin nüchtern sein sollte und ich meine jetzt nicht den Alkohol oder Drogen!!! Wink

Bei Fragen steh ich gern Rede und Antwort!!!
$hai7aN
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2012 - 12:41:27    Titel:

Wieso musstest du Blut und Urin "sprenden"?
Ich bin davon verschont geblieben...
Kehlchen
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2012 - 12:54:35    Titel:

@sajah1411: Theoretisch ja, aber ich werde erstmal mehrere Nächste ausschlafen müssen.

@$hai7aN: Wahrscheinlich weil Jannis1979 keine Laborwerte mitgebracht hat, oder?! Jedenfalls steht bei mir so drauf, dass man sie mitbringen kann, falls man einen aktuellen Wert hat.
Anders kann ich mir ja nicht erklären. ^^"
MBerlin
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2012 - 13:23:45    Titel:

aber schön, dass man dazu nüchtern sein soll, man aber im schreiben gar nicht darauf hingewiesen wird.
hatte eigentlich schon vor, vorher zu frühstücken...
Jannis1979
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2012 - 13:24:27    Titel:

Also Laborwerte hatte ick dabei und die waren oder sind grad mal 4 Wochen alt!!! Und die Ärztin meinte, dass wäre normal und ich bräuchte dadurch kein großes Blutbild, sonder nur 3 Röhrchen anstatt der normalen 5!!!

Grundsätzlich sollte man bei Blut- und Urinabgaben immer "nüchtern" sein!!!
MBerlin
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2012 - 13:41:13    Titel:

ja ist mir schon klar, dass man für so etwas nüchtern sein muss
aber es steht nix im Schreiben, dass Sie Urin oder Blut abnehmen werden... dass soll man nun immer wissen
Jannis1979
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2012 - 14:22:58    Titel:

Hmm, vielleicht könnte man drauf schließen, da man ja Laborwerte mitbringen soll und wenn keine bzw. nur ungenügende vorhanden sind, dann wird halt abgenommen.😉

Für mich war das auch nur klar, da ich noch beim Bund bin und das nichts anderes als deren Tauglichkeitsüberprüfung!!!
Anscheinend macht das auch jeder Amtsarzt anders!!!
Ich musste vielleicht "angezapft" werden, da ich auf Grund meiner Bundeswehrvergangenheit nach der Ausbildung 100%ig übernommen werde! vorausgesetzt, ich bestehe mit Minimum 4,49!!! aber dies ist rein spekulativ
sajah1411
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2012 - 15:23:05    Titel:

@Jannis1979 du hattest dich für den gD beworben oder?

und hat sie dir gleich gesagt, in Abhängigkeit von den Laborwerten natürlich, ob sie einer Einstellung aus ärztlicher Sicht zustimmt?

Hoffe die sagen es gleich, weil zwischen Amtsarzttermin und meiner Kündigungsfrist leider nur 1,5wochen liegen Rolling Eyes
Jannis1979
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2012 - 15:37:43    Titel:

die Ärztin sagte nur, dass es nur um wirklich schwere Krankheiten und Defekte geht! Und zum Schluss sagte sie nur kurz und knapp: "bei ist somit alles gut!!!"
Aber falls etwas nicht in Ordnung ist, dann rufen sie einen eh an und wenn du nach 3-5 Tagen keinen Anruf hast, kannst du davon ausgehen, dass alles i.O. ist!!! Werte bekommst 2 Wochen später per Post!!!
Stueffmaster
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2012 - 19:20:59    Titel:

So dann geb ich auch kurz meinen Senf dazu... Wink

Ich bin im mD und hatte auch vor kurzem meinen Termin beim Amtsarzt...

Und auch das volle Programm mit Urin und Blut...

Hab aber auch vorher gefrühstückt und das auch vorher gesagt, das ich Brötchen mit Marmelade und Honig gegessen hab und die nette Dame bei der Blutabnahme meinte nur, naja - es stand ja nicht in ihrem Schreiben das sie nüchtern erscheinen sollen, also ist das kein Problem Wink

Bin auch durch die ärztliche Überprüfung gekommen Smile

Wünsch euch allen noch viel Erfolg beim Arzt Smile
MBerlin
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2012 - 09:20:41    Titel:

hihi gut, denn ohne frühstück bin ich n muffel Wink
wie lange dauerte denn die Untersuchung? also wann ward ihr mit allem fertig?
Kehlchen
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2012 - 11:39:25    Titel:

@Jannis1979: Mich würde auch interessieren, wie lange der Spaß gedauert hat. Nüchtern okay, aber wie nüchtern?! Sprich ich soll auch das Trinken sowie Kaugummikauen vermeiden?! XD
M.Joz0711
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2012 - 22:55:09    Titel:

Hi,

Geht um den MD (Finanzanwärter)

War am 22.06.12 beim Amtsarzt und naja da lief alles schon so ab wie hier bereits beschrieben wurde.

Nur das mit dem Urin ist mir neu..... Shocked

Das wurde bei mir erst gar nicht gemacht. Blut wurde abgenommen und dann durfte ich das Gelände verlassen.

Nun denn ist es bereits fast ein Monat vergangen. Habt ihr irgendwelche Schreiben vom Amtsarzt bekommen......quasi so eine Art "Bestanden"??

Wie geht es denn weiter??

Den Personalbogen habe ich an die Finanzschule bereits abgeschickt.

Habt Ihr irgendwelche Schreiben noch erhalten??

Gruß
$hai7aN
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2012 - 23:00:00    Titel:

Ich hatte mal mit dem Finanzamt gesprochen. Mitte August kommen die Schreiben zur Einberufung. 31.08 ist dann in KW die Übergabe der Urkunde.
M.Joz0711
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2012 - 23:11:38    Titel:

Das ist ja schon recht kurzfristig finde ich....

Denn wie bereits schon erwähnt, es erst mit diesem Schreiben zur Einberufung erst sicher ist.

Und vom Amtsarzt wird man auch nicht informiert. Sad

Der Amtsarzt kann ja einem während der Untersuchung Erzählen was er will.
Wenn die Blutwerte nicht stimmen.....(Leberwerte etc.) dann kann der Arzt seinen Segen erst danach geben.
$hai7aN
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2012 - 23:42:43    Titel:

Kannst auch im Fa anrufen, die schauen in deine akte und sagen was los ist Smile
M.Joz0711
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2012 - 23:49:49    Titel:

Ja, das werde ich morgen einfach mal machen denke ich. Nur um mich zu beruhigen Confused

Hast du dort auch alles erfahren?? Also als du nach dem Amtsarzt beim FA angerufen hast???
$hai7aN
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2012 - 23:51:28    Titel:

Jo
M.Joz0711
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2012 - 00:08:11    Titel:

Okay danke für die raschen Antworten....hast du von irgendjemanden schon gehört der beim Amtsarzt aus unseren Bewerbungsjahrgang quasi durchgefallen ist??

Naja was soll ich sagen....die nette Ärztin hat in einem Moment Ihre BMI-Tabelle rausgeholt und mir den Wert 30 genannt.....(ich weiß was das heisst)
Und mir halt gesagt, das das bei dem Beamten auf widerruf noch nicht zu eng genommen wird. Erst wenn es um den Status Beamter auf Probe geht..... Naja dieses hat Sie gesagt, bevor !ir mein Blut abgenommen wurde.....naja vlt. mach ich mir da zuviel gedanken......hoffe ich.....ich rufe an und schreibe meine Infos rein.
M.Joz0711
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2012 - 00:08:31    Titel:

Okay danke für die raschen Antworten....hast du von irgendjemanden schon gehört der beim Amtsarzt aus unseren Bewerbungsjahrgang quasi durchgefallen ist??

Naja was soll ich sagen....die nette Ärztin hat in einem Moment Ihre BMI-Tabelle rausgeholt und mir den Wert 30 genannt.....(ich weiß was das heisst)
Und mir halt gesagt, das das bei dem Beamten auf widerruf noch nicht zu eng genommen wird. Erst wenn es um den Status Beamter auf Probe geht..... Naja dieses hat Sie gesagt, bevor !ir mein Blut abgenommen wurde.....naja vlt. mach ich mir da zuviel gedanken......hoffe ich.....ich rufe an und schreibe meine Infos rein.
M.Joz0711
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2012 - 00:08:52    Titel:

$hai7aN
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2012 - 02:31:56    Titel:

Mir hat sie gesagt ich soll mit operieren lassen wegen meinem BMI xD
Naja, wie auch immer...

Nein, habe nix gehört ob jemand durchgefallen ist.
Macht euch kein Kopf, ich denke das die Absagen schon längst raus gegangen sind und man schon welche bekommen hätte.
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Finanzanwärter (im Dienstbereich Berlin)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 31, 32, 33, 34, 35  Weiter
Seite 25 von 35

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum