Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstellungstest Finanzanwärter (im Dienstbereich Berlin)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 264, 265, 266, 267, 268  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Finanzanwärter (im Dienstbereich Berlin)
 
Autor Nachricht
naknak
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.02.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 04 März 2010 - 20:54:17    Titel:

Also wie schon berichtet wurde, geht es mit dem Ausfüllen eines Personalbogens los.. das dauert schon mal ein paar min Wink

Dann wird man abgeholt und in den Raum, der eine Etage tiefer liegt, begleitet. Daraufhin soll man sich kurz vorstellen und erklären, warum man denn zum Finanzamt möchte. Dann wurde z.B. gefragt, wie ich mir denn die Arbeit beim Finanzamt vorstelle und was ich erwarte. Zudem wurde ich nach persönlichen Eigenschaften gefragt.. Gute und welche, die ich noch verbessern müsste. Dann kamen einige Fragen zum Beamtenstatus und naja, dann diese 3 Fälle. Die Fälle fande ich persönlich nicht schwer.. einfach nen bissl drauf achten wie die manche Sachen betonen;) Ansonsten nur logisches denken.. Wink

Aber ich muss mich leider Riaz anschließen.. ich fande ich konnte mich nicht so wirklich gut verkaufen.. hab also nicht son gutes Gefühl.. aber hoffentlich irre ich mich nur Wink Ansonsten keine Angst.. die sind dort alle super nett und wollen keinen in die Pfanne hauen.. Wink


An die, die heute dort waren.. um welche Uhrzeit wart ihr dran? Hat man sich zufällig gesehen?Smile
Riaz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.03.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 05 März 2010 - 11:54:39    Titel:

8.30uhr am 4.3.^^
Riaz
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.03.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 05 März 2010 - 12:04:27    Titel:

Ja, mir haben trotz Vorbereitung manchmal die Worte gefehlt Rolling Eyes
Jetzt heißt es abwarten bis mitte April, eine furchtbar lange Zeit.
Volkstribun
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.02.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 05 März 2010 - 13:33:45    Titel:

Hey Leute, hat sich ja einiges hier getan in dieser Woche. Ich bin echt von Tag zu Tag aufgeregter, will endlich die Entscheidung erfahren Very Happy

Schönes Wochenende! Lg Volkstribun
bretzel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 22
Wohnort: berliner umland

BeitragVerfasst am: 05 März 2010 - 14:10:32    Titel:

hey leute
ich war ja noch gar nicht dran, da müsst ihr schon noch ein bissl warten Laughing
schöne we uns allen und dass wir cool bleiben bis april

lg
Lilly2103
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.03.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 05 März 2010 - 14:20:22    Titel:

Ich bin auch erst nächste Woche dran und hätte als Frau mal eine Frage zur Kleiderwahl Laughing Was hattet ihr denn so an?

Viel Erfolg allen und auch ein entspanntes WE!!
Nasuka
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07 März 2010 - 13:44:39    Titel:

@Lilly2103:
Also ich hatte Freitag mein Vorstellungsgespräch und hatte eine schwarze Stoffhose, eine Bluse und schwarze Schuhe an. Man sollte sich schon schick anziehen. Mit Jeans und Turnschuhe würde ich da nicht aufkreuzen...

lg Laughing
pfefferhäs
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.03.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 07 März 2010 - 19:05:08    Titel:

hey, ich hab in ein paar tagen auch mein vorstellungsgespräch und bin wirklich wirklich serh aufgeregt,weil ich die stelle (wie alle hier wahrscheinlich) unbedingt haben möchte...
vlt. könntet ihr mir noch die ein oder andre frage beantworten..
also alle sagen was von beamtenrecht und pflichten etc. was genau wollen die denn dort wissen?ich mein es gibt ganz schön viel dazu...
und bei diesen fällen,was genau kánn ich mir darunter vorstellen?brauch ich dafür schon spezielles vorwissen oder geht das auch wenn man laie ist?

würde mich über antworten freuen,
lg
bretzel
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.02.2010
Beiträge: 22
Wohnort: berliner umland

BeitragVerfasst am: 09 März 2010 - 10:50:30    Titel:

hey leute,
bei mir war es gestern so weit. . .
ablaufstechnisch war es fast genau wie bei naknak, persobogen, warten, abholen in besprechungsraum, vorstellung meiner person, warum fa, was sind meine vorstellungen, drei situationsfragen die nicht soo schwer waren und die jeder meistern kann ohne vorbereitung und gefühlte tausend fragen zum beamtentum, wo ich leider ziemlich gestammelt hab. die antworten wusste ich alle, nur die wollten halt die genauen begrifflichkeiten hören und das hat ein bissl gedauert. insgesamt war es ein sehr nettes, offenes und freundliches gespräch, nur die bewertung der beamtenfragerunde kann ich nicht einschätzen. naja. mir wurde gesagt, dass ich bis ca. mitte april von ihnen hören werde... .
so und jetzt reihe ich mich ein und gesell mich zu den bereits wartenden...

5 wochen noch!
lg
naknak
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.02.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 09 März 2010 - 12:02:38    Titel:

Na, jetzt haste es also auch geschafft Wink Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr welches Gefühl "schlimmer" ist.. das Gefühl kurz vor der mündlichen Prüfung oder das Warten.. naja, jetzt müssen wir wohl echt 5 Wochen warten & hoffen.. Wink

Hat von euch irgendjemand was erfahren.. also nen Feedback? Also ich habe nicht mal erfahren, ob ich bestanden oder nicht bestanden habe :\
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Finanzanwärter (im Dienstbereich Berlin)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 264, 265, 266, 267, 268  Weiter
Seite 5 von 268

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum