|
|
| Autor |
Nachricht |
Lilly2103 Newbie

|
Verfasst am: 10 März 2010 - 01:24:01 Titel: |
|
|
Hallo,
ich war heute dran und der Ablauf war bei mir genauso. Die Fragen zum Beamtenrecht und die allgemeinen Fragen über das FA gingen eigentlich auch. Nur bei einem der 3 Beispielsfälle kam ich etwas ins Stocken und auf tieferes Nachfragen, klappte das dann auch. Das Mädel, was vor mir dran war, hatte auch kein gutes Gefühl, ihr wurden z.B. Fragen über den genaueren Verlauf der Steuerfestsetzung gestellt. Ich muss jedoch sagen, dass die Stimmung beim Gespräch recht locker war. Einschätzen kann ich es trotzdem leider auch nicht und nun heißt es abwarten  |
|
 |
Maus1301 Junior Member

|
Verfasst am: 10 März 2010 - 12:00:21 Titel: |
|
|
Hallöchen,
ich war am 24.02.2010 beim Vorstellungsgespräch … kann mich nur anschließen … zuerst war der Personalfragebogen auszufüllen, eine halbe Stunde später wurde ich zum Gespräch abgeholt … zuerst sollte ich über mich und mein bisheriges Leben erzählen (Bildung, Arbeit, Hobbies, etc. …) … dann sollte ich etwas über die Tätigkeiten in der Steuerverwaltung erzählen (siehe blaues Heftchen) … dann sollte ich zwei Situationen beurteilen (1. in welcher Reihenfolge ich WAS tun würde; 2. Vollstreckung in einer Wohnung) … dann sollte ich noch Unterschiede zwischen Angestellten und Beamten nennen … anschließend durfte ich noch selber Fragen stellen … insgesamt war das Gespräch weniger schlimm, als ich`s erwartet hatte ... im Nachhinein habe ich mich geärgert, dass ich vor Aufregung am laufenden Band berlinert habe, was vielleicht nicht so gut ankam … bei der Beamtenfrage stand ich doof da … der Rest war gut zu beantworten, wenn man nicht auf Anhieb antworten kann, wird man ein wenig in die richtige Richtung gelenkt …
Jetzt heißt es warten … Einerseits will ich`s supergerne, andererseits hab ich n bissl Angst vor den ganzen Gesetzen, und diese zu verstehen … dann bin ich nicht mehr die Jüngste und schon länger aus`m Lernen raus … und würde meinen festen Arbeitsplatz aufgeben … bin hin- und hergerissen … |
|
 |
bretzel Junior Member

|
Verfasst am: 10 März 2010 - 12:44:42 Titel: |
|
|
hey maus1301,
also was das alter angeht, kann ich dich beruhigen....
ich hab auch schon eine abgeschlossenen ausbildung und einen festen job, nur wenn man dort nicht glücklich ist, ist man nie zu alt, noch den richtigen weg einzuschlagen.... . ich werd dieses jahr 26 und fühl mich nicht zu alt dafür. klar, gesetze sind trocken und auch nicht mein most favorit, aber das gehört halt dazu. dafür ist das ne bombenausbildung, die seinesgleichen sucht und man hat halt top chancen danach.
lg |
|
 |
Maus1301 Junior Member

|
Verfasst am: 10 März 2010 - 16:21:21 Titel: |
|
|
| Da kann ich dich trotzdem noch toppen ... nach Fachabitur, Ausbildung und 7 Jahren Berufserfahrung weißt du, was ich auf dem Buckel hab ... achso ein zusätzliches Jahr 11.Klasse (in einem ganz anderen Fachbereich, wo ich freiwillig aufgehört hab) vor meinem Fachabitur ist noch hinzuzurechnen ... denke schon seit Ende der Ausbildung über was anderes nach, wollte eigentlich zur Berufsakademie, damit ich trotzdem noch n bissl Geld mit nach Hause bringe, aber die haben nur Leute in Erstausbildung genommen ... somit hatte sich diese Variante auch zerschlagen ... schwer ist auch, plötzlich freiwillig mit so wenig Geld auszukommen, wenn man mal mehr hatte (ein Büroangestelltengehalt gewohnt ist) ... naja, aber tröstend ist dann doch, dass man dafür für den Rest seines Lebens wahrscheinlich mehr hat, als jetzt, sofern man übernommen wird ... |
|
 |
bretzel Junior Member

|
Verfasst am: 10 März 2010 - 16:38:43 Titel: |
|
|
na da müsstest du doch noch immer unter 30 sein, oder?!?!
ich hab abi, dann ausbildung, dann jetzt fast vier jahre berufserfahrung. aber das sollte alles nebensächlich sein, wenn man weiß was man will und sich ein sinnvolles ziel gesetzt hat. soweit ich weiß, ist das für die persos auch unerheblich, weil nach anderen kriterien entschieden wird.
aber ich muss auch zugeben, dass ich mir momentan keine andere zukunft vorstellen möchte. die möglichkeiten sind einfach riesig und beamter zu sein, ist auch nicht das schlimmste
oh ich kann die entscheidung kaum abwarten! das nach all den jahren berufstätigkeit ist schon komisch, dachte nie, dass ich so scharf auf nen studiumsplatz sein würde
lg |
|
 |
Maus1301 Junior Member

|
Verfasst am: 10 März 2010 - 17:09:43 Titel: |
|
|
Ja, noch für knapp 10 Monate ... und was die Möglichkeiten angeht, hab ich sehr unterschiedliche Meinungen gehört ... wenn man zurück in die freie Wirtschaft muss, weil Gelder für die Übernahme fehlen, soll`s angeblich nicht so rosig aussehen ... andererseits haben die meisten großen Firmen eigene Steuerabteilungen, in denen man unterkommen kann ... und was kann denen Besseres passieren, als einen Mitarbeiter wie mich einzustellen, der Erfahrung in der Buchhaltung hat, und sich bestens mit Steuern auskennt ... hmmm ...
weiß jemand wie das mit den Gesundheitskosten ist ... normalerweise müssen doch die Beamten die Kosten vorschießen, bevor sie diese wieder ersetzt bekommen, muss man das auch mit dem kleinen Anwärtergehalt? ... wovon, wenn so eine Rechnung gleich mal 500 Euro beträgt? |
|
 |
bretzel Junior Member

|
Verfasst am: 10 März 2010 - 17:21:00 Titel: |
|
|
also in bezug auf die versicherung kann ich folgendes mitteilen:
als beamtenanwärter kriegst du beim krankheitsfall vom dienstherrn eine beihilfe. die beihilfe ersetzt die krankheitskosten jedoch nicht in voller höhe. die erstattung der kosten bis 100% muss über anwärtertarife derprivaten krankenversicherungen abgesichert werden. die kosten vielleicht so 50,- EUR monatlich, beinhalten aber keine altersrückstellungen und halt nur kostenerstattungen bis ca. 30 % der kosten- rest trägt die beihilfe. da die beihilfe bekannterweise auch ne weile braucht, das geld zu überweisen, sollte man schon vorher sehen, dass die ärzte eine etwas längere rechnungszahlungsfrist nennen oder man halt übergangsweise das sparbuch plündert. zu meiner pkv zeit waren die gynrechnungen die höchsten, so bis 300,- euro. ist also überschaubar.
zum studium sag ich mir: steuern gezahlt werden immer, daher gibt es immer arbeit!
lg |
|
 |
Maus1301 Junior Member

|
Verfasst am: 10 März 2010 - 17:37:39 Titel: ... |
|
|
| ui ... danke für die prompte Antwort ... habe ne chronische Krankheit, bei der gelegentlich größere (= teurere) Untersuchungen gemacht werden müssen, deshalb meine Frage ... da ist das natürlich schon ein Thema, das mich beschäftigt (zumindest während der Geringverdienerzeit) ... |
|
 |
ElfZwölf Junior Member

|
Verfasst am: 10 März 2010 - 23:42:19 Titel: |
|
|
zum thema versicherung kann ich sagen, dass ich aktuell 68 euro bezahle, wie fast jeder bei uns... die decken 50% deiner arztrechnungen, man hat das geld auch immer recht schnell drauf... die beihilfe übernimmt die anderen 50%, allerdings sind brillen und paar sachen davon ausgeschlossen(also vorher informieren, falls es mal was spezielles ist)... die zahlen widerrum erst ab 200€, vorher heißt es sammeln
übers alter braucht ihr euch absolut keine sorgen machen, die wenigsten kommen frisch vom abi, viele haben berufserfahrung, ausbildung, etc. und dann gibts dann noch die aufsteiger, die meist in die 40 sind... also alter spielt keine rolle und dialekt im übrigen auch nicht  |
|
 |
Maus1301 Junior Member

|
Verfasst am: 11 März 2010 - 09:16:15 Titel: |
|
|
| Hey, wie ist das denn mit den Gesetzen. Ich hab gelesen, dass es so ein neues Fach gibt - "Methoden der Rechtsanwendung". Lernt man da Gesetze richtig zu lesen oder was muss man sich darunter vorstellen? Hatte beim Fachabi zwei Jahre lang Rechtskunde und da haben wir nur mit dem BGB gearbeitet. Das ging noch einigermaßen. Finde die Texte im BGB allerdings auch leichter verständlich als die Steuergesetze. |
|
 |
bretzel Junior Member

|
Verfasst am: 11 März 2010 - 13:15:01 Titel: |
|
|
hey ElfZwölf,
ja mich interessiert auch brennend, wie du das studium findest, d.h. ist es schwer, alles verständlich, wie ist die schule und die dozenten?
macht dir die arbeit im fa spaß, wie sind die kollegen/innen?!
plausch doch mal ein bissl aus der tüte!!!
lg |
|
 |
msgalaxica Newbie

|
Verfasst am: 12 März 2010 - 19:25:49 Titel: |
|
|
hallöchen,
also ich hab mich für den mittleren dienst beworben.
habe am 9.12.2009 den schriftlichen test gehabt und am 12.2.2010 den mündlichen.
mir wurde damals gesagt das ich 4-6 wochen warten muss, bis ich eine antwort bekomme.
heute war es dann soweit,
es kam der brief das ich dabei bin
jetzt muss ich geburtsurkunden von mir und meinen kindern einreichen, sowie die eheurkunde, lohnsteuerkarte 2010 und realschulabschlusszeugnis (alles in original und kopie)
sowie weitere erklärungen und nen passbild
dann warten auf den termin für den amtsarzt und dann kann es losgehen
weiß einer von euch was beim arzt gemacht wird???
glg
Zuletzt bearbeitet von msgalaxica am 13 März 2010 - 19:31:20, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Eva24 Newbie

|
Verfasst am: 13 März 2010 - 16:12:42 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe meinen Vorstellungsgesräch am 16.02.10 gehabt.
Heute habe ich eine Einladung zur amtsärztlichen Untersuchung bekommen.
Bin ich dann angnommen worden?
 |
|
 |
msgalaxica Newbie

|
Verfasst am: 13 März 2010 - 18:05:15 Titel: |
|
|
@eva
also in meinem schreiben steht: Ich beabsichtige Sie zum 01.09.2010 in den Vorbereitungsdienst für die Laufbahn des nichttechnischen Dienstes im Dienstbereich der Senatsverwaltung für Finanzen Berlin einzuberufen.
also das is die zusage.....steht das auch bei dir???
ich habe noch keinen arzttermin bekommen.....aber in diesem schreiben steht das ich noch einen arzttermin bekommen werde und einen extra brief, wo drinnen steht wann und wo die ernennung stattfinden wird.
genaueres kann ich dir nicht sagen.
lg |
|
 |
Eva24 Newbie

|
Verfasst am: 13 März 2010 - 21:00:32 Titel: |
|
|
Hallo,
wahrscheinlich ist das bei mir umgekehrt gelaufen. Ich habe den Arztermin heute bekommen und ich hoffe, dass ich die Zusage Anfang nächste Woche bekomme.
Mfg
Eva |
|
 |
Onki1987 Newbie

|
Verfasst am: 14 März 2010 - 20:03:12 Titel: |
|
|
@ eva
gehobener oder mittlerer Dienst |
|
 |
Eva24 Newbie

|
Verfasst am: 14 März 2010 - 20:11:59 Titel: |
|
|
Hallo,mittlerer Dienst!!!
MfG |
|
 |
Volkstribun Junior Member

|
Verfasst am: 14 März 2010 - 22:11:21 Titel: |
|
|
| Eva24 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
wahrscheinlich ist das bei mir umgekehrt gelaufen. Ich habe den Arztermin heute bekommen und ich hoffe, dass ich die Zusage Anfang nächste Woche bekomme.
Mfg
Eva |
Guten Abend,
ich erinnere mich an einen älteren Foreneintrag (nicht bei uni-protokolle), in dem auch berichtet wurde, dass Bewerber den Termin für den Amtsarzt früher bekommen haben als die eigentliche Zusage. Die wird ja dann wohl im Laufe der kommenden Woche eintreffen. Herzlichen Glückwunsch schon mal an die zwei Anwärter für den Ausbildungsplatz im mittleren Dienst!
Schönen Abend noch - Lg |
|
 |
bikeaholic Junior Member

|
Verfasst am: 16 März 2010 - 14:21:52 Titel: |
|
|
Hallo,
also ich habe Test und Vorstellungsgespräch schon hinter mir und auch schon die positive Antwort bekommen. Warte jetzt auf den Termin für die amtsärztliche Untersuchung. Wie weit seid ihr?
Habt ihr euch den Ablauf der Ausbildung schon angesehen (auf der Homepage der Landesfinanzschule KW)? Fangen erstmal mit 3 Monaten Schule an bevor wir was im Finanzamt machen. Freu mich schon richtig drauf.  _________________ Satt gibt es nich! Es gibt nur Hunger oder Schlecht!!! |
|
 |
Riaz Junior Member

|
Verfasst am: 16 März 2010 - 15:35:11 Titel: |
|
|
| Eigentlich ist das ein Thread für Finanzanwärter (geh. Dienst), also wirst du kaum eine Antwort erwarten können... |
|
 |
bretzel Junior Member

|
Verfasst am: 16 März 2010 - 17:06:36 Titel: |
|
|
hallo,
gibt es denn bei den anwärtern/innen gehob. dienst schon was neues?
lg |
|
 |
msgalaxica Newbie

|
Verfasst am: 16 März 2010 - 20:41:10 Titel: |
|
|
@ bikeaholic
ja hab ich mir auch schon angesehen......gratuliere dir.
vielleicht sind wir ja in einer klasse
ich fahre morgen oder donnerstag zur senatsverwaltung (lohnsteuerkarte und co. abgeben), vielleicht können die mir ja sagen, wann wir in etwa post zwecks arzt bekommen.
lg |
|
 |
bikeaholic Junior Member

|
Verfasst am: 17 März 2010 - 01:50:49 Titel: |
|
|
@magalaxica: ja da war ih heute. Hab aber nicht dran gedacht wegen dem Termin zu fragen. Is schon schön schon vor Beginn der ausbildung ein paar Leute kennenzulernen mit denen man vielleicht die nächsten 2 Jahre verbringt.
@riaz: ich hoffe du kommst damit klar das sich die steueranwärter hier auch ein wenig bekannt miteinander machen. Oder stört es dich so doll? Dann mach ich natürlich gern einen extra nur für den mittleren Dienst vorhandenen thread auf... Wusste ja nich das der gehobene Dienst lieber unter sich bleibt [/list] _________________ Satt gibt es nich! Es gibt nur Hunger oder Schlecht!!! |
|
 |
bikeaholic Junior Member

|
|
 |
bretzel Junior Member

|
Verfasst am: 19 März 2010 - 12:04:45 Titel: |
|
|
hallo ....
was gibts neues von den finanzanwärtern?!?!
möchte uns ein bereits studierender von seinen erfahrungen berichten?
lg |
|
 |
ElfZwölf Junior Member

|
Verfasst am: 19 März 2010 - 20:17:41 Titel: |
|
|
also bei uns war das so, dass der arzttermin nicht von der senfin vergeben wurde, sondern von diesem gesundheits"amt" selbst, deshalb waren die einen früher und die anderen später dran, aber das heißt dann quasi zusage...
die untersuchung war bei jedem unterschiedlich, bei mir war sehtest, blutabnahme, urin und beim arzt selber "heben sie bitte ihr linkes bein, ihr rechtes...", größe, gewicht, evtl. krankenhausaufenthalte, etc... halb so schlimm... manche mussten aber auch nur zum arzt... bei uns wurde gemunkelt, dass die längere untersuchung bedeuten würde, dass gleich auf lebenszeit getestet wurde, aber wir habens nie erfahren...
wir haben jetzt unsere zwischenprüfung geschrieben und haben seit drei wochen praxisphase im amt... die prüfung war im vergleich zu den dezemberklausuren echt krass und nun haben alle angst durchgefallen zu sein... aber das muss wohl so sein, weil sie nochmal aussortieren... das heißt 20-30 leute dürfen im februar nochmal gehen, so is die quote! bisher sind von 160 leuten auch schon 16 freiwillig weg. also wie ihr seht, dem einen liegts, dem anderen nicht... aber ich für mich habs mir bisher schwieriger und trockener vorgestellt mit den ganzen gesetzestexten... gibt aber auch leute, die sitzen jeden tag in der bibliothek und lernen... es ist auf jeden fall eine sehr anspruchsvolle ausbildung, aber machbar und die dozenten sind ok, den einen mag man mehr, den anderen weniger, is ja klar... aber man hat auch oft mal was zu lachen, gibt auch diverse veranstaltungen aufn campus...
die arbeit im amt macht spaß, man kann vieles auch privat anwenden, weil es ja jeden betrifft und ich hab auch nette kollegen und von meinen leidensgenossen hab ich auch noch von keinen negativen erfahrungen in den ämtern gehört (kommt vielleicht noch mit der zeit) klar ists anfangs schwer und man fühlt sich auch mal überfordert, aber man darf die studiennoten nicht mit den abiturnoten vergleichen, weil soweit ich weiß hat dort noch niemand mit 1 abgeschlossen aber es wurde auch noch niemand danach arbeitslos und das is doch was ich hab bisher nichts bereut und bin sogar von thüringen nach berlin gezogen  |
|
 |
Maus1301 Junior Member

|
Verfasst am: 21 März 2010 - 22:12:30 Titel: |
|
|
Danke ElfZwölf für die Infos,
sag mal, wie ist das mit diesem neu eingeführten Fach "Methoden der Rechtsanwendung"? Was wird in diesem Fach gelehrt? Hab n bissl Angst vor den ganzen Gesetzen. Wird einem da beigebracht, wie man ein Gesetz liest und versteht? Oder was ist unter diesem Fach zu verstehen? Besonders schlimm find ich ja die ganzen Verweise innerhalb von einem Paragraphen auf andere Paragraphen ... |
|
 |

|
Verfasst am: 22 März 2010 - 08:38:36 Titel: |
|
|
| Maus1301 hat folgendes geschrieben: | Danke ElfZwölf für die Infos,
sag mal, wie ist das mit diesem neu eingeführten Fach "Methoden der Rechtsanwendung"? Was wird in diesem Fach gelehrt? Hab n bissl Angst vor den ganzen Gesetzen. Wird einem da beigebracht, wie man ein Gesetz liest und versteht? Oder was ist unter diesem Fach zu verstehen? Besonders schlimm find ich ja die ganzen Verweise innerhalb von einem Paragraphen auf andere Paragraphen ... |
Guten Morgen,
also bei mir an der Uni gibt es eine fakultative Veranstaltung mit dem Namen "Methodenlehre", ich habe sie zwar nicht besucht, aber inhaltlich geht es vor allem wie du vermutest um das richtige lesen der Normen, juristisch gesagt: Es geht um die Auslegung. Um Gesetze richtig auszulegen bedient sich der Jurist der 4 klassischen Auslegungsmethoden:
1. Grammatische Auslegung (also nach dem Wortlaut)
2. Systematische Auslegung (Stellung der Norm im Gesamtwerk)
3. Teleologische Ausleung (nach dem Sinn und Zweck)
4. Historisch-genetische Auslegung (nach dem Wille des Gesetzgebers / nach der Entstehungsgeschichte)
Daneben gibt es noch wichtige Hilfsmittel, die bei der Auslegung helfen, z.B. die Analogie und die teleologische Reduktion...
Ich könnte mir vorstellen, dass das Fach "Methoden der Rechtsanwendung" vielleicht nochmal vertieft auf die Arbeitsweise mit dem Gesetz eingeht... Es kann sich aber natürlich auch um was ganz anderes handeln
Bis dann! Lg
p.s. Diese Woche sind 4 Wochen vergangen seit meinem V-Gespräch! |
|
 |
Riaz Junior Member

|
Verfasst am: 22 März 2010 - 12:30:07 Titel: |
|
|
| also bei mir sind es erst knapp 3 Wochen her...^^ |
|
 |
ElfZwölf Junior Member

|
Verfasst am: 22 März 2010 - 17:56:26 Titel: |
|
|
du darfst querverweise machen und alles bunt markieren d.h. wenn ein gesetz auf ein anderes verweist, schreibst du dir den paragrafen dahinter... viele weißt du mit der zeit auch auswendig, wird ja alles behandelt...
ja man lernt in dem fach gesetze richtig zu lesen, aber eh ihr das habt (glaub erst im januar) könnt ihrs eh schon meist gehen wir klausuren durch, gibt auch keine noten... von daher, von mir aus könnte man es auch weg lassen bzw die stunden reduzieren aber andererseits bleibt da mal platz für diskussionen... was ja auch nicht sooo schlecht ist... |
|
 |
naknak Junior Member

|
Verfasst am: 26 März 2010 - 22:09:41 Titel: |
|
|
haha, ich finde jetzt nicht, dass der m.D. und g.D. sich abkapseln muss.. am Ende arbeiten wir doch, sofern wir es schaffen, alle für den gleichen Arbeitgeber Da sollten wir eher eine starke Gemeinschaft bilden als uns voneinander abzukapseln
Hat denn jemand vom g.D. was gehört? absage/zusage? |
|
 |
Riaz Junior Member

|
Verfasst am: 27 März 2010 - 01:35:24 Titel: |
|
|
Naja war nur der Übersicht wegen, denn am Ende weiß man nicht mehr, wer wem antwortet^^
Ich denke die Antworten kommen erst nach Ostern. Was meint ihr? |
|
 |
bretzel Junior Member

|
Verfasst am: 29 März 2010 - 13:37:48 Titel: |
|
|
hey
also bei mir sind´s heute erst drei wochen... .
aber nach ostern wäre ja angenehm, mal schauen.
lg |
|
 |

|
Verfasst am: 29 März 2010 - 13:40:48 Titel: |
|
|
| Morgen sind es schon 5 Wochen bei mir. Eigentlich wäre mir eine Antwort vor Ostern lieber.... Lg |
|
 |
Centira Junior Member

|
Verfasst am: 29 März 2010 - 16:32:55 Titel: |
|
|
ich wüsste auch sehr gerne endlich was sache ist =(
aber najo...heißt wohl: warten... |
|
 |
naknak Junior Member

|
Verfasst am: 30 März 2010 - 23:00:14 Titel: |
|
|
Also ich hab auch noch nichts gehört.. ob das jetzt gut oder schlecht ist, kann ich überhaupt nicht beurteilen
Ich denke aber auch, dass wir erst nach Ostern was bekommen werden.. :\ |
|
 |
Alex79 Newbie

|
Verfasst am: 31 März 2010 - 16:40:27 Titel: |
|
|
Also bei mir sind heute exakt 5 Wochen seit Vorstellungsgespräch vergangen und ich hatte endlich meine Zusage im Briefkasten. Anscheinend sind die Absagen schon durch, denn die sollten ja zuerst rausgehen, wenn ich das richtig verstanden habe.  |
|
 |
bretzel Junior Member

|
Verfasst am: 31 März 2010 - 16:54:18 Titel: |
|
|
hey alex,
du bist der allererste!
herzlichen glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und wir anderen warten und hoffen weiter  |
|
 |
Riaz Junior Member

|
Verfasst am: 31 März 2010 - 17:13:48 Titel: |
|
|
Wer hat gesagt, dass die Absagen zuerst verschickt werden?!
Das müsste ja heißen, dass alle eine Zusage bekommen, die bis jetzt noch nix gehört haben, oder?
...und natürlich herzlichen Glückwunsch^^ |
|
 |
ElfZwölf Junior Member

|
Verfasst am: 31 März 2010 - 19:13:47 Titel: |
|
|
glückwunsch ^^
bei uns haben sie damals auch gesagt, je länger es dauert desto größer is die wahrscheinlichkeit einer zusage... |
|
 |
Riaz Junior Member

|
Verfasst am: 31 März 2010 - 19:21:52 Titel: |
|
|
| Eine Freundin und Mitbewerberin hat ihre Zusage heute auch bekommen. |
|
 |
Centira Junior Member

|
Verfasst am: 31 März 2010 - 21:44:52 Titel: |
|
|
ich hab heute auch endlich meine zusage bekommen
herzlichen glückwunsch alex ^^
bis zum 1. oktober dann
lg |
|
 |
Alex79 Newbie

|
Verfasst am: 31 März 2010 - 22:16:32 Titel: |
|
|
Danke und Glückwunsch auch an die anderen, wir sehen uns dann ja alle im Oktober!
| Riaz hat folgendes geschrieben: | Wer hat gesagt, dass die Absagen zuerst verschickt werden?!
Das müsste ja heißen, dass alle eine Zusage bekommen, die bis jetzt noch nix gehört haben, oder? |
Ich hatte direkt nach meinem Vorstellungsgespräch gefragt wie denn nun der weitere Ablauf sei und da wurde mir gesagt, dass es noch bis ca. Mitte März Bewerbungsgespräche gäbe.
Danach würde dann ein internes Ranking erstellt und dann würden zuerst die Absagen rausgeschickt, dann die Zusagen und ganz zum Schluss noch ein paar Leute, die auf die Warteliste kommen, weil wohl erfahrungsgemäß immer noch ein paar Leute abspringen, die ursprünglich ne Zusage bekommen haben.
Also sollte jetzt eigentlich keiner mehr ne direkte Absage bekommen, wenn er noch keine Post erhalten hat...
Zuletzt bearbeitet von Alex79 am 31 März 2010 - 22:19:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
 |
Riaz Junior Member

|
Verfasst am: 31 März 2010 - 22:19:07 Titel: |
|
|
Hmm das klingt schonmal sehr gut...danke für die Rückmeldung. Bin jetzt schon deutlich erleichterter^^  |
|
 |
bretzel Junior Member

|
Verfasst am: 31 März 2010 - 22:37:33 Titel: tschakka |
|
|
hey leute,
ich hab heute auch eine zusage erhalten- yeah!!
freu mich total!
lg an alle wartende  |
|
 |

|
Verfasst am: 31 März 2010 - 22:44:59 Titel: |
|
|
Herzlichen Glückwunsch an alle, die eine Zusage bisher bekommen haben!
Und vielen Dank vor allem an Alex für die interessanten Informationen, ich hoffe morgen endlich Post und damit Gewissheit zu bekommen. Hoffentlich verschlampt die Pin AG nichts
Lg |
|
 |
Riaz Junior Member

|
Verfasst am: 31 März 2010 - 22:58:40 Titel: |
|
|
| Volkstribun hat folgendes geschrieben: |
Und vielen Dank vor allem an Alex für die interessanten Informationen, ich hoffe morgen endlich Post und damit Gewissheit zu bekommen. Hoffentlich verschlampt die Pin AG nichts
Lg |
Der Meinung bin ich auch...^^ |
|
 |
Centira Junior Member

|
Verfasst am: 31 März 2010 - 23:46:24 Titel: |
|
|
ach das wird schon
ich drück euch die daumen, dass der brief morgen ankommt
ist doch schon schöner, beruhigt ostern feiern zu können |
|
 |
naknak Junior Member

|
Verfasst am: 01 Apr 2010 - 10:42:06 Titel: |
|
|
Oh, Herzlichen Glückwunsch.. freut mich für euch, dass ihr endlich ein Bescheid bekommen habt.. und dann auch noch nen positiven
Habt ihr denn sowas wie ne Rangnummer bekommen? Oder einfach nur, dass ihr dabei seid?
Ich hoffe, dass ich auch was positives bekomme :/ |
|
 |
naddi0586 Newbie

|
Verfasst am: 02 Apr 2010 - 19:31:57 Titel: |
|
|
bin jetzt auch in der gruppe bei studivz  |
|
 |
|