Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstellungstest Finanzanwärter (im Dienstbereich Berlin)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 235, 236, 237, 238, 239  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Finanzanwärter (im Dienstbereich Berlin)
 
Autor Nachricht
mina2011
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 30 März 2011 - 23:06:06    Titel:

ich kann euch erst in die gruppe einladen, wenn auch die freundschaftsanfrage angenomme wurde Very Happy
mysun
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 94
Wohnort: Berlin Hohenschönhausen

BeitragVerfasst am: 31 März 2011 - 06:28:41    Titel:

Ich hab die schon angenommen!! Oder etwa nicht?? Ich guck mal nochmal!
mysun
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 21.10.2010
Beiträge: 94
Wohnort: Berlin Hohenschönhausen

BeitragVerfasst am: 31 März 2011 - 06:30:07    Titel:

Jepp hab ich angenommen!
Ich habe dann bei Facebook auch noch 2 die auch zu "uns" gehören Smile Denen schick ich denn auch eine Einladung!
mina2011
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 31 März 2011 - 11:28:12    Titel:

da ich nachts immer am arbeiten bin und natürlich an den pc´s auf arbeit alle sozialen netzwerke gesperrt sind Very Happy ging die einladungen erst jetzt raus.
ich habe die gruppe als privat markiert und noch nicht viele informationen reingeschrieben.
grund:
von meinen arbeitskollegen (die alle bei fb sind) weiß noch keiner bescheid und das soll auch erstmal so bleiben Rolling Eyes
MitschMatsch
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.01.2011
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 31 März 2011 - 20:01:52    Titel: Hallo an alle!

Hallo Mitstreiter. Ich lese schon länger im Forum und wollte mich mal zu Wort melden. Ich habe mich für den g. D. beworben und am 14.4. mein Gespräch. Ich bin ziemlich aufgeregt, wie alle es sind (übrigens in Berlin).

Könnten vielleicht die, die schon beim Gespräch für den g. D. waren, ihre Eindrücke schildern? Wie streng es warund wo Prioritäten lagen.

Muss ja nichts genaues sein. Versuch bloß irgendwie mit dem Druck klar zu kommen.

Danke
mina2011
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 31 März 2011 - 22:32:59    Titel:

ich denke das beim gD die prioritäten nicht wesentlich anders sein werden.
dert einstellungstest wurde nur strenger bewertet als wie beim mD.
alles weitere steht ja auf den letzten 15 seiten.
ich denke das da schon sehr ausführliche beiträge zu finden sind,
die sich auch mit den übrigen kommentaren vom vorjahreskurs decken .

einfach alles durchlesen von vorne an und man hat einen guten eindruck denke ich.
JaNiNeChEn91
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.03.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2011 - 22:23:21    Titel:

Hallo,

ich denke, dass die Prioritäten beim gD wesentlich höher liegen, schließlich handelt es sich um ein Studium im GEHOBENEN Dienst und nicht um eine "kleine Ausbildung". Es soll sich hier niemand angegriffen fühlen, es geht nur um das Prinzip! Nicht umsonst sind die Anforderungen für den gD- ich zitiere:

"Allgemeine Hochschulreife mind. jedoch Zeugnis der Fachhochschulreife"

und nicht umsonst kann man sich mit dem Fachabitur bzw. Abitur nicht für den mD bewerben, da man überqualifiziert ist.

Ich spreche aus Erfahrung, was den Unterschied zwischen gD und mD angeht. Ich will damit nur sagen, dass man es nicht so leicht nehmen sollte, im gD werden nur die Besten genommen, auch wenn die Chancen dieses Jahr sehr hoch sind.

Ich wünsche allen viel Glück beim weiteren Testverlauf. Smile
mina2011
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 01 Apr 2011 - 23:38:59    Titel:

wenn die einladung zum gespräch schon da ist, wird er doch auch die richtige qualifikation haben?
ich denke nur, dass es genauso wie beim einstellungstest laufen wird (zitat: selber test, unterschiedliche bewertung).
die zu lösenden aufgaben beim gespräch werden die selben sein, nur bewertet wird dann strenger.
ich wollte keine zweifel aufkommen lassen, dass man für den gehobenen dienst auch ein abitur besitzen muss.
Wink
sun07
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2011 - 14:46:03    Titel:

Test
Ocki
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.03.2011
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 26 Apr 2011 - 15:14:48    Titel:

Hat mal jemand bei der Senatsverwaltung angerufen???
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Finanzanwärter (im Dienstbereich Berlin)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54 ... 235, 236, 237, 238, 239  Weiter
Seite 51 von 239

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum