Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstellungstest Finanzanwärter (im Dienstbereich Berlin)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 31, 32, 33, 34, 35  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Finanzanwärter (im Dienstbereich Berlin)

Autor Nachricht
mysun
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 04 Apr 2011 - 19:03:49    Titel:

Ich hoffe ja, dass wir von der Senatsverwaltung noch irgendwelche Informationen bezüglich Krankenversicherung erhalten werden.
Katiro
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2011 - 13:48:14    Titel:

Hi,

ich bin auch einer der glücklichen, die das gespräch für den mD bestanden haben.

Mal ne Frage: Wie heißt die Gruppe auf Facebook?
mysun
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2011 - 15:35:09    Titel:

Da musste mal mina2011 deinen Namen schicken und dann läd sie dich ein!
TIA30
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2011 - 15:48:56    Titel:

hallo

hat denn jemand ne Ahnung wann denn der nächste Brief kommt mit weiteren Informationen??
und woher wisst ihr, das ein Arztscheck ansteht, stand doch nicht in dem Schreiben drin....

gruß
mallard
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2011 - 17:57:54    Titel:

Hallo,

von einer ärztlichen Untersuchung ist in diesem Forum vom Einstellungsjahr 2010 bereits die Rede. Und meines Wissens nach auch üblich im öffentlichen Dienst.

Gruß
mysun
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2011 - 18:17:01    Titel:

Jepp, so sehe ich das auch!!!
Vom Lesen her und ich weiß auch vom öffentlichen Dienst, dass man vorher zu einem Amtsarzt muss.

Ich denke mal, dass die nächsten Briefe so Mitte/Ende April kommen werden.
matotole
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 05 Apr 2011 - 21:26:35    Titel:

Juten Abend,

also Thema Warteliste: ich habe mir überlegt dort einfach mal anzurufen und nachzufragen, wie der Stand der Dinge ist...werd ich morgen mal machen. In meinem Brief stand drin, dass ich platz 21 von 50 bin - heute habe ich erfahren das die Liste der Wartenden auf 52 aufgestockt wurde.....
Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, denn wenn die Warteliste schon so hoch ist, dann gehen die doch davon aus, dass ne Menge Bewerber abspringen....
Hat jemand ne Ahnung, wie lange das Einstellungsverfahren dauert - denn spätstens nach Abschluss erhalten wir eine Nachricht....
Thema Krankenversicherung: je älter man(n) ist, desto teurer wird es auch - Baujahr 82 - ohne Chefarztbehandlung und ohne Einzelzimmer ect. ungefähr 300-350 Euro....
Katiro
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2011 - 12:15:51    Titel:

Hi matotole,

bei welcher Krankenversicherung hast Du denn dieses Angebot her?
Das ist ja mehr als unverschämt. Man darf nicht vergessen, dass wir Beamtenanwärter in der Ausbildung sind. Hier gibt es bei vielen Versicherung spezielle Tarife, da wir ja auch nicht so viel verdienen in dieser Zeit.

Also ein Angebot von der AXA Versicherung, dass ich mir mal eingeholt habe, ist noch unter 100 Euro und das ist mit Chefarzt und Zweibettzimmer.

Heisst also Augen auf und genau vergleichen. Wink
easter_egg
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2011 - 16:25:24    Titel:

ich denke mal zum thema warteliste werden wir wohl auch erst nach den ärztlichen check was erfahren. Vielleicht fallen da ja noch einige durch.
chardas
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2011 - 17:54:59    Titel:

Nabend allesamt, Smile

so, der alte Mann hat nun auch sein Gespräch hinter sich gebracht. S war ganz ok und locker. Gut vorbereitet war es eigentlich gut machbar.

Naja egal, nun heißt es bis Ende April/Anfang Mai WARTEN! Und dann gehts auch langsam los mit den amtsärtzlichen Überprüfungen.

Dann allen mal ein geduldiges Warten Confused Laughing

Zuletzt bearbeitet von chardas am 11 Apr 2011 - 18:12:03, insgesamt einmal bearbeitet
sun07
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2011 - 19:05:44    Titel:

@ chardas
warum glaubst Du, dass Du der Älteste bist? Es gibt doch bestimmt einige, die schon älter sind.
chardas
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 06 Apr 2011 - 19:30:21    Titel:

@sun07

Vllt bist ja auch du noch n Stück älter als ich.... kann ja sein Wink
Slibe99
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2011 - 00:03:37    Titel:

Hey Leute,

hatte am 05.04. mein Gespräch für den gD. War sehr angenehm Smile

Da das Ranking sich ja nach Abschlusszeugnis, Einstellungstest und dem Gespräch richtet, wollte ich ma fragen was ihr da so für Werte habt?

Hab Abi 2,3 im Test 112 Punkte.

Grüße Rico
yvi1307
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2011 - 06:51:19    Titel:

Hallo an den gehobenen Dienst,

wollte nur mal wissen, wie lange eure Gespräche noch gehen?
Bin nur neugierig, wie lange es noch daert, bis bei euch die Post raus geht. Bei uns kam sie ja so zimlich genau eine Woche nach dem letzten Gespräch.
Allen noch viel Glück und ich wünsche natürlich allen positive Post im Briefkasten.
Slibe99
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2011 - 07:12:39    Titel:

Die Gespräche gehen bis zum 15.04. und dann wird das Ranking erstellt.

Also so gegen den 20.04. werden wohl die Briefe rausgehn (für die Zusagen).

Grüße Rico
sun07
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2011 - 07:32:56    Titel:

Nach anderen Informationen und auch gemäß der Beiträge hier im Forum soll für das Ranking lediglich bzw. in erster Linie auf den Eindruck in Bezug auf das Gespräch abgestellt werden.
Brandenburg hingegegen soll aber ein Gesamtranking machen.
Slibe99
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2011 - 08:06:41    Titel:

Für 300 Leute ein Ranking nur nach dem Gespräch zu machen, dürfte ziemlich schwierig sein. Da es nicht viel ist was gefragt wurde, oder was man erzählen sollte. Aber wir werdens sehn Smile lange warten ist nicht mehr.

Grüße Rico
DerGrafausBerlin
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2011 - 14:27:20    Titel:

Das Gespräch hat durchaus größeren Einfluss als man denkt Wink
Aber trotzdem sollte man sich nicht zu viele Gedanken machen, hatte mein Gespräch auch schon, war sehr locker und angenehm.

Was den "Arzt" angeht..hatte sowas letztes Jahr schon einmal..macht euch bitte KEINE Gedanken darüber. Ich meine..reicht es wenn ich euch erzähle, dass ich den Sehtest MIT BRILLE gemacht habe und die nette Dame meinte "Sie haben eine Sehstärke von 100%"? Wink

Ansonsten reihe ich mich mal ein, was das Warten angeht..DAS ist immer das Schlimmste an der ganzen Sache.
Schalker186
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2011 - 15:09:59    Titel:

Schönen guten Tag alle miteinander. Smile
Also ich habe morgen mein Vorstellungsgespräch und bin total aufgeregt...
Ihr sagt zwar, dass es alles angenehm und locker ist, aber ich traue dem Braten nicht... Zudem bin ich auch schriftlich eher besser als mündlich und habe schon ein wenig Angst Very Happy

@Slibe99 : Was meinst du damit, dass es nicht viel ist, was gefragt wurde? Reden die Leute da die ganze Zeit oder was? Very Happy und ich hab übrigens Abi 2,4 und kA wieviel Punkte im Test.
yvi1307
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2011 - 15:56:21    Titel:

Ich habe auch gefragt nach was das jetzt geht. Mir wurde auch gesagt größtenteils ist jetzt nur noch das Grspräch entscheidend.
Sonnischein
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2011 - 20:49:23    Titel:

Hmmm... Also es erzählen wirklich alle, dass das Gespräch ganz locker und toll war! Da rechne ich mir irgendwie nicht mehr so viele Chancen aus... Sad Vor allem, weil ich fast als Letztes mit dem 13.04. dran bin! Total doof... Wahrscheinlich haben sie da ihre Wahl schon getroffen und hören mir gar nicht mehr richtig zu... Sad
chardas
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2011 - 22:10:31    Titel:

Ach, das würde ich nicht sagen. S können ja bisher auch ganz lockere Gespräche gewesen sein... aber wenn trotz der Lockerheit dennoch nur Dummfug erzählt wurde, dann wären deine Chancen doch wieder beträchtlich hoch. Wink Mach dich einfach nicht verrückt und geh locker an die ganze Sache.. dann wird's schon was. Smile
SannyausBerlin
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2011 - 07:08:40    Titel:

@ Sonnischein ich war am vorletzten Tag bei den Vorstellungsgesprächen im mittleren Dienst dranne,
und hat es mir geschadet? Nein
denn ich habe eine Zusage bekommen, also mach dir keinen Kopf die machen sich echt nicht vorher nen Bild sondern erst dann wenn alle Gespräche durch sind! Denke ich!

Noch eine andere Frage ...
Weiß jemand von euch ob man noch Kindergeld beantragen kann ich bin ja erst 21 und würde in der theorie welches bekommen,
nur wegen unserer Besoldung die doch für einen Azubi sehr hoch ist bin ich mir da nicht so sicher!
Schalker186
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2011 - 10:05:09    Titel:

SannyausBerlin hat folgendes geschrieben:

Weiß jemand von euch ob man noch Kindergeld beantragen kann ich bin ja erst 21 und würde in der theorie welches bekommen,
nur wegen unserer Besoldung die doch für einen Azubi sehr hoch ist bin ich mir da nicht so sicher!

Also ich war jetzt 6 Monate beim Bund als Wehrdienstleistender (da war der Sold bei ungefähr 350 euro) und ich habe kein Kindergeld mehr bekommen, also denke ich, dass wir da auch nichts mehr bekommen werden. Wink

So ich muss in einer Stunde los, dann wird's ernst... ich hoffe ich verkacks nicht Sad
mina2011
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2011 - 13:34:01    Titel:

SannyausBerlin hat folgendes geschrieben:

Wenn ein Anspruch besteht müssen deine Eltern das für dich beantragen.
Anspruch hast du bis zum vollendeten 25. Lj.

"Macht das volljährige Kind eine Ausbildung oder ein Studium, muss dies der Familienkasse belegt und das Kindergeld neu beantragt werden.
Der Anspruch entfällt weiterhin grundsätzlich dann, wenn das Kind ein Einkommen von mehr als 8.004 Euro pro Jahr hat.

12*829,92 = 9959,04€ Jahreseinkommen mD

Da das Amt wahrscheinlich vom Bruttoeinkommen ausgeht, hast du somit keinen Anspruch auf Kindergeld.
Quelle:
http://www.sozialleistungen.info/sozial-leistungen/kindergeld.html
Slibe99
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2011 - 02:38:35    Titel:

Thema Kindergeld:

1. Während des Wehrdienstes wird allgemein kein Kindergeld gezahlt.

2. Vom Grundgehalt wären wir zwar drüber, aber es gibt viele Möglichkeiten die Werbungskosten (die davon abgezogen werden) zu erhöhen. Aber das wäre gerade zuviel, das alles hier aufzuschreiben...Google hilft da weiter. Es ist auf jeden Fall möglich, noch Kindergeld zu bekommen, man müsste da nur wirklich viel an Werbungskosten haben und/oder "finden".

Ob man sich den Stress macht, ist ne ganz andere Frage ^^

Edit: 3. Wer beim Wehrdienst war oder freiwilliges soziales Jahr gemacht hat, kann diese Zeit auf die 25 Jahre raufrechnen, d.h. die Zeit, in der Kindergeld gezahlt wird, verlängert sich.

Grüße Rico
Ocki
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2011 - 13:59:37    Titel:

@gD

Wie sind eure Gespräche am Montag gelaufen???

Gibt es schon etwas neues bzw. Wissenswertes???
Schalker186
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2011 - 14:42:29    Titel:

Nun ja, ich kann nur sagen, dass ich erleichtern bin, es hinter mir zu haben und jetzt einfach das Beste hoffe. Zu mir wurde übrigens gesagt, dass die Bescheide Ende April rausgehen (also für den gehobenen Dienst)
Sonnischein
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2011 - 14:47:53    Titel:

Ja, diese Woche sollen ja angeblich die letzten Gespräche sein! Dann könnte das ja hinkommen mit Ende April.

@ Schalker:
Hattest du nicht gesagt, dass du jetzt ein Studium begonnen hast? Würdest du dann aber den Ausbildungsplatz vorziehen?

Haben sie noch irgendwas gesagt, wie viele Leute noch im Rennen sind oder so?
Ocki
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2011 - 15:08:36    Titel:

@Sonnischein + Schalker186

Wie war den eurer Resultat beim schriftlichen Teil???

LG Ocki
Sonnischein
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2011 - 15:51:46    Titel:

@ Ocki:

Also ich weiß mein Testergebnis nicht! Habe nicht angerufen und gefragt. Vielleicht sagen sie es mir ja beim Gespräch.
Wie war denn dein Testergebnis? Was war der Durchschnitt?
Ocki
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2011 - 16:12:40    Titel:

@Sonnischein

Also mein Ergebnis waren 110 Pkt.

Ich habe meine Pktzahl beim Gespräch erfragt.

Deines teilen sie dir beim Gespräch bestimmt auch mit.
Sonnischein
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2011 - 16:21:45    Titel:

@ Ocki:

Würdest du denn sagen, dass das Gespräch für jeden machbar ist? Oder brauch man schon irgendwelches steuerrechtliches Fachwissen?
Tab2708
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2011 - 19:21:13    Titel:

Hallo ihr, bin grad frisch angemeldet.
habe in 2 tagen, also am 13.04. mein Vorstellugnsgespräch in Berlin.
Bin total aufgeregt, weil ich keine Ahnung habe wie das ablaufen wird, das ist nämlich mein erstes Gespräch.
Kann mir einer sagen, der scho dort war, wie das ablaufen wird?
Habe schon probiert mich durch die Einträge durchuzukämpfen und noch nicht viel gefunden.

Danke !
Ocki
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2011 - 20:00:35    Titel:

@Sonnischein

Also, ich habe schon eine Ausbildung als Steuerfachangestellter hinter mir. Ist allerdings schon 7 Jahre her, und deshalb bin ich eigentlich komplett raus aus der Materie.

Aus diesem Grund hatte ich extrem Bammel, das sie mich beim Gespräch gezielt nach meinem steuerlichen bzw. steuerrechtlichem Fachwissen fragen würden.

Aber steuerrechtliche Fragen wurden selbst mir im Gespräch nicht gestellt.

Deshalb würde ich sagen, das für dieses Gespräch eigentlich kein steuerrechtliches Wissen notwendig ist.

@ Tab2708

Also der Ablauf bei meinem Gespräch war wie folgt:

1. Sich selbst vorstellen (zur Einführung und Auflockerung)
2. Fragen zur grünen Broschüre bzw. darüber erzählen
3. Fragen zum Beamtenrecht und zum Grundrecht
4. du sollst drei "leichte" Fälle bearbeiten.

Hast du noch weitere Fragen???
Schalker186
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2011 - 20:01:18    Titel:

Zitat:
@ Schalker:
Hattest du nicht gesagt, dass du jetzt ein Studium begonnen hast? Würdest du dann aber den Ausbildungsplatz vorziehen?

Haben sie noch irgendwas gesagt, wie viele Leute noch im Rennen sind oder s

Also ich würde den Ausbildungsplatz klar vorziehen, habe das Studium nur angefangen, falls das hier nicht klappen würde, damit ich mich nicht im Oktober mit zwei Abiturjahrgängen darum prügeln muss... Wink

Zitat:
@Sonnischein + Schalker186

Wie war den eurer Resultat beim schriftlichen Teil???

LG Ocki

Ich habe nicht gefragt, aber der Zettel lag genau vor ihm, deshalb konnte ich sehen, dass ich 117 Punkte habe.

@Tab2708
Mach dir kein Kopf, wenn du die fachspezifischen Sachen nicht weisst. Es geht ihnen eher darum, dass sie dich näher kennenlernen und wissen, wie du bei verschiedenen Situationen reagierst.
Ich war auch total aufgeregt, habs jetzt auch nicht perfekt gemeistert, aber total verkackt habe ich auch nicht (wenn ich bedenke, dass ich grade mündlich nicht so gut bin)
Also du packst das, geh selbstbewusst ran und alles wird gut ^^
Schalker186
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 11 Apr 2011 - 20:03:54    Titel:

Ocki hat folgendes geschrieben:
@Sonnischein

Also, ich habe schon eine Ausbildung als Steuerfachangestellter hinter mir. Ist allerdings schon 7 Jahre her, und deshalb bin ich eigentlich komplett raus aus der Materie.

Aus diesem Grund hatte ich extrem Bammel, das sie mich beim Gespräch gezielt nach meinem steuerlichen bzw. steuerrechtlichem Fachwissen fragen würden.

Aber steuerrechtliche Fragen wurden selbst mir im Gespräch nicht gestellt.

Deshalb würde ich sagen, das für dieses Gespräch eigentlich kein steuerrechtliches Wissen notwendig ist.

@ Tab2708

Also der Ablauf bei meinem Gespräch war wie folgt:

1. Sich selbst vorstellen (zur Einführung und Auflockerung)
2. Fragen zur grünen Broschüre bzw. darüber erzählen
3. Fragen zum Beamtenrecht und zum Grundrecht
4. du sollst drei "leichte" Fälle bearbeiten.

Hast du noch weitere Fragen???

Hui nicht schlecht. So war es bei mir auch... Aber um ehrlich zu sein, rechne ich mir nicht so gute Chancen aus.. allein schon, weil ich noch keinerlei berufliche Erfahrung oder irgendeine Ausbildung habe, die andere hier anscheinend schon vorweisen können.
Ocki
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 13 Apr 2011 - 22:25:56    Titel:

@ Schalker186

Das tut mir wirklich leid.

Hätte ich ja nicht gedacht, das die Absagen so schnell (noch während der Vorstellungsgespräche) rausgehen.

Wann hattest du denn dein Gespräch???
MitschMatsch
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2011 - 17:24:08    Titel:

Hab's auch geschafft. Endlich kam die Nachricht.

Jetzt kanns auch für den Rest nicht mehr lange dauern.

Bis bald im Amt. Wink
Sonnischein
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2011 - 18:16:41    Titel:

POOOOOOOOOST !!!!!!!

Hihi freu, habs geschafft Smile Wie siehts bei euch aus? Habt ihr auch schon Antwort erhalten?
sun07
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2011 - 18:42:18    Titel:

Habe leider noch keine Antwort erhalten. Glückwunsch an alle, die es geschafft haben!
chardas
Junior Member
Junior Member

BeitragVerfasst am: 28 Apr 2011 - 23:38:49    Titel:

Crying or Very sad Crying or Very sad och das ist doof. habe leider auch noch nichts bekommen, ja, glückwunsch an alle, die es geschafft haben.

@sonnischein: du hattest doch erst vor 14 Tagen dein Gespräch gehabt, ne? Ist ja dann mal recht zügig bei dir vorangegangen.

Ich hoffe mal nicht, dass auf mich n Warteplatz abfällt. Crying or Very sad Ach einfach abwarten.
windy980
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2011 - 00:41:06    Titel:

So, habe eben gehört, dass die Cousine eines Freundes heute ihre Zusage für Berlin bekommen hat. Ich will auch!
Ocki
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2011 - 08:47:43    Titel:

Oh Freude, Oh Freude,

mich hat gestern auch das Schreiben der Senatsverwaltung aus dem Briefkasten angelacht.

Und was soll ich euch sagen???

Die wollen mich wirklich haben!!!

Endlich hat die Warterei ein Ende!!!!

Viel Glück an alle Wartenden:

Gruß Ocki
TIA30
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2011 - 09:19:18    Titel:

hallo,

sollte das hier wirklich nochmal funktionieren, wäre es schön, wenn jemand mich in die facebook gruppe einladen könnte....denn ich würde gerne weiterhin mit euch infos austauschen....mein name: tina rich

vielen vielen dank
Tali_Zora
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2011 - 14:49:41    Titel:

Hallo!

Ich hab gestern meine Zusage bekommen und freu mich wahnsinnig Smile Einen Termin für den Amtsarzt hab ich allerdings noch nicht, war nur ein Schreiben mit der Zusage Smile

Viel Glück für alle die noch warten!
Tali_Zora
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2011 - 15:00:26    Titel:

hmm, jetzt ist meine Antwort mittendrin gelandet Sad Komisch. Hab grad gesehen, dass es eine fb-Gruppe gibt? Wenn ja würde ich da auch gern eingeladen werden, Daniela Rabe, die mit dem Bogen Smile

LG
MitschMatsch
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2011 - 16:18:01    Titel:

Ich bin weder bei Facebook noch bei StudiVz. Wär cool, wenn eventuelle Treffen und Infos auch weiterhin über das Forum verbreitet würden. Danke.

An alle, die noch warten: Haltet durch!!!
Sonnischein
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2011 - 13:15:46    Titel:

@ chardas:

Ich hatte am 13.04. mein Gespräch. 2 Wochen später die Zusage ja, aber ich war ja auch in der letzten Woche der Gespräche dran, deshalb musste ich insgesamt nicht so lange warten, wie vllt andere, die schon früher das Gespräch hatten!

@ Ocki:

Wusste ich doch, dass die sich jemanden wie dich nicht durch die Lappen gehen lassen Wink

Wo gibt es denn die Facebook-Gruppe? Also wie heißt die ? Ist die nur für den gehoben Dienst oder auch vom mittleren?
sun07
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2011 - 13:28:58    Titel:

Gibt es jemanden, der auch noch wartet?
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Finanzanwärter (im Dienstbereich Berlin)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 31, 32, 33, 34, 35  Weiter
Seite 12 von 35

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum