Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstellungstest Finanzanwärter (im Dienstbereich Berlin)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 264, 265, 266, 267, 268  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Finanzanwärter (im Dienstbereich Berlin)
 
Autor Nachricht
Sonnischein
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.03.2011
Beiträge: 31
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2011 - 19:49:23    Titel:

Hmmm... Also es erzählen wirklich alle, dass das Gespräch ganz locker und toll war! Da rechne ich mir irgendwie nicht mehr so viele Chancen aus... Sad Vor allem, weil ich fast als Letztes mit dem 13.04. dran bin! Total doof... Wahrscheinlich haben sie da ihre Wahl schon getroffen und hören mir gar nicht mehr richtig zu... Sad
chardas
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.03.2010
Beiträge: 63
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07 Apr 2011 - 21:10:31    Titel:

Ach, das würde ich nicht sagen. S können ja bisher auch ganz lockere Gespräche gewesen sein... aber wenn trotz der Lockerheit dennoch nur Dummfug erzählt wurde, dann wären deine Chancen doch wieder beträchtlich hoch. Wink Mach dich einfach nicht verrückt und geh locker an die ganze Sache.. dann wird's schon was. Smile
SannyausBerlin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.03.2011
Beiträge: 5
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2011 - 06:08:40    Titel:

@ Sonnischein ich war am vorletzten Tag bei den Vorstellungsgesprächen im mittleren Dienst dranne,
und hat es mir geschadet? Nein
denn ich habe eine Zusage bekommen, also mach dir keinen Kopf die machen sich echt nicht vorher nen Bild sondern erst dann wenn alle Gespräche durch sind! Denke ich!

Noch eine andere Frage ...
Weiß jemand von euch ob man noch Kindergeld beantragen kann ich bin ja erst 21 und würde in der theorie welches bekommen,
nur wegen unserer Besoldung die doch für einen Azubi sehr hoch ist bin ich mir da nicht so sicher!
Schalker186
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.09.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2011 - 09:05:09    Titel:

SannyausBerlin hat folgendes geschrieben:

Noch eine andere Frage ...
Weiß jemand von euch ob man noch Kindergeld beantragen kann ich bin ja erst 21 und würde in der theorie welches bekommen,
nur wegen unserer Besoldung die doch für einen Azubi sehr hoch ist bin ich mir da nicht so sicher!

Also ich war jetzt 6 Monate beim Bund als Wehrdienstleistender (da war der Sold bei ungefähr 350 euro) und ich habe kein Kindergeld mehr bekommen, also denke ich, dass wir da auch nichts mehr bekommen werden. Wink

So ich muss in einer Stunde los, dann wird's ernst... ich hoffe ich verkacks nicht Sad
mina2011
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 08 Apr 2011 - 12:34:01    Titel:

SannyausBerlin hat folgendes geschrieben:

Noch eine andere Frage ...
Weiß jemand von euch ob man noch Kindergeld beantragen kann ich bin ja erst 21 und würde in der theorie welches bekommen,
nur wegen unserer Besoldung die doch für einen Azubi sehr hoch ist bin ich mir da nicht so sicher!


Wenn ein Anspruch besteht müssen deine Eltern das für dich beantragen.
Anspruch hast du bis zum vollendeten 25. Lj.

"Macht das volljährige Kind eine Ausbildung oder ein Studium, muss dies der Familienkasse belegt und das Kindergeld neu beantragt werden.
Der Anspruch entfällt weiterhin grundsätzlich dann, wenn das Kind ein Einkommen von mehr als 8.004 Euro pro Jahr hat.

12*829,92 = 9959,04€ Jahreseinkommen mD

Da das Amt wahrscheinlich vom Bruttoeinkommen ausgeht, hast du somit keinen Anspruch auf Kindergeld.
Quelle:
http://www.sozialleistungen.info/sozial-leistungen/kindergeld.html
Slibe99
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.04.2011
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 09 Apr 2011 - 01:38:35    Titel:

Thema Kindergeld:

1. Während des Wehrdienstes wird allgemein kein Kindergeld gezahlt.

2. Vom Grundgehalt wären wir zwar drüber, aber es gibt viele Möglichkeiten die Werbungskosten (die davon abgezogen werden) zu erhöhen. Aber das wäre gerade zuviel, das alles hier aufzuschreiben...Google hilft da weiter. Es ist auf jeden Fall möglich, noch Kindergeld zu bekommen, man müsste da nur wirklich viel an Werbungskosten haben und/oder "finden".

Ob man sich den Stress macht, ist ne ganz andere Frage ^^

Edit: 3. Wer beim Wehrdienst war oder freiwilliges soziales Jahr gemacht hat, kann diese Zeit auf die 25 Jahre raufrechnen, d.h. die Zeit, in der Kindergeld gezahlt wird, verlängert sich.

Grüße Rico
Tali_Zora
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2011 - 13:49:41    Titel:

Hallo!

Ich hab gestern meine Zusage bekommen und freu mich wahnsinnig Smile Einen Termin für den Amtsarzt hab ich allerdings noch nicht, war nur ein Schreiben mit der Zusage Smile

Viel Glück für alle die noch warten!
Tali_Zora
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29 Apr 2011 - 14:00:26    Titel:

hmm, jetzt ist meine Antwort mittendrin gelandet Sad Komisch. Hab grad gesehen, dass es eine fb-Gruppe gibt? Wenn ja würde ich da auch gern eingeladen werden, Daniela Rabe, die mit dem Bogen Smile

LG
Sonnischein
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.03.2011
Beiträge: 31
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2011 - 12:15:46    Titel:

@ chardas:

Ich hatte am 13.04. mein Gespräch. 2 Wochen später die Zusage ja, aber ich war ja auch in der letzten Woche der Gespräche dran, deshalb musste ich insgesamt nicht so lange warten, wie vllt andere, die schon früher das Gespräch hatten!

@ Ocki:

Wusste ich doch, dass die sich jemanden wie dich nicht durch die Lappen gehen lassen Wink

Wo gibt es denn die Facebook-Gruppe? Also wie heißt die ? Ist die nur für den gehoben Dienst oder auch vom mittleren?
sun07
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.03.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 30 Apr 2011 - 12:28:58    Titel:

Gibt es jemanden, der auch noch wartet?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Finanzanwärter (im Dienstbereich Berlin)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62 ... 264, 265, 266, 267, 268  Weiter
Seite 59 von 268

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum