Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstellungstest Finanzanwärter (im Dienstbereich Berlin)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99 ... 250, 251, 252, 253, 254  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Finanzanwärter (im Dienstbereich Berlin)
 
Autor Nachricht
HolgerR
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.04.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2012 - 19:08:11    Titel: Just chilling

@just chilling:

Die Gespräche sollten erst ab Mitte Februar stattfinden, da entsprechende Tests erst letzte Januarwoche abgeschlossen wurden. Da auch Brandenburg eine Bestenauslese in Reihenfolge der Tests als Maßstab für Vorstellungsgespräche ausgeübt hat, ist ein Vorstellungsgespräch am 03.02. schwer nachvollziehbar.

Ebenso eine Bewerbung für den md wie auch gd. Wenn die Vorraussetzungen für den gd vorliegen, dann wird man für den md nicht zugelassen. Da der Test für md und gd identisch ist, nur die Ansprüche höher sind, wird wohl kaum eine zweimalige Zulassung zum Test bzw. eine entweder oder Entscheidung erfolgen.

Ich denke du machst wichtig und hast keine Zusage erhalten.
Just Chilling
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 15 Apr 2012 - 20:51:01    Titel:

@ HolgerR

Ich habe mich in Bonn für eine Stelle im mD und für eine Stelle im gD beworben. Den Einstellungstest für den gD hatte ich am 27.09.2011 und den Einstellungstest für den mD am 17.11.2011.
Die Absage für den gD habe ich Ende Oktober per Post erhalten.
Das Vorstellungsgespräch für den mD hat am 03.02.2012 stattgefunden.
Die Einstellungszusage für den mD habe ich am 05.04.2012 erhalten. Für die Dauer der Ausbildung bin ich an das Bundesland Brandenburg abgeordnet.
Die Einstellungstests für den gD und mD sind absolut NICHT identisch.

Lg und einen angenehmen Abend wünsche ich dir Wink
HolgerR
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.04.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2012 - 05:02:23    Titel:

@Just Chilling:

Folglich hast Du dich beim BZST und nicht beim Ministerium der Finanzen Brandenburg beworben. Somit ist deine Aussage eine Zusage aus Brandenburg erhalten zu haben schlicht inkorrekt.

Wie du unschwer in der Forenübersicht erkennst wird hier hauptsächlich der Dienstbereich Berlin bedient. Teilweise lesen bzw. hinterfragen Bewerber des MdF Brandenburg mit, welche mit deiner ersten Aussage in die "Irre" geführt werden könnten. Dies ist auch nachvollziehbar, wenn man liest wie aufgeregt die meisten bereits auf lediglich einen Termin zum Vorstellungsgespräch respektive das Ergebnis warten.

Wenn man also von einer Zusage schreibt, dann doch bitte präzise von welchem Dienstherren.

Bzgl. der Tests sind diese in Brandenburg definitiv gleich für den md und gd, mit dem vom BZST jedoch keinesfalls gleichzusetzen.

In dem Sinne einen schönen Tag und viel Glück bei der Ausbildung.
Berlinerin1904
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.04.2012
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2012 - 09:19:47    Titel:

@ Just Chilling: danke für deine Antwort Smile das beruhigt mich. Ich hatte mich auch für das BzSt beworben und hatte dort auch eine Zusage. Habe aber abgelehnt, da es mir nicht möglich ist für 5 Jahre nach Bonn/ Saarlouis zu gehen. Aber ich wünsch dir alles Gute!

Für den mittleren Dienst (Land Brandenburg) wurde mir beim Vorstellungsgespräch gesagt, dass man Mitte/Ende April eine E-Mail mit der Zu- oder Absage bekommt.

Für den gD (Land Berlin) warte ich immer noch auf die (hoffentlich) Einladung zum Vorstellungsgespräch Sad
Just Chilling
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2012 - 10:44:06    Titel:

@ Berlinerin1904

Bitte:)

Schön zu hören, dass sich hier auch noch jemand beim BzSt beworben hat.

Drücke dir die Daumen...viel Glück Wink
Just Chilling
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.04.2012
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2012 - 11:11:57    Titel:

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewtopic.php?p=2267360#2267360
richtig85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.11.2007
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2012 - 19:49:33    Titel:

hab heute eine einladung zum vorstellungsgespräch bekommen für den gD in Berlin Laughing Very Happy Razz

noch jemand????
uebermuth
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.03.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2012 - 20:52:46    Titel:

richtig85 hat folgendes geschrieben:
hab heute eine einladung zum vorstellungsgespräch bekommen für den gD in Berlin Laughing Very Happy Razz

noch jemand????


Bei mir war er leer aber mal gucken, was morgen ist...

Glückwunsch!
Berlinerin1904
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.04.2012
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2012 - 21:14:19    Titel:

Meiner war auch leer und ich hoffe auf morgen.
Ich gratuliere dir auch, richtig85 Smile Wann hast du dein Gespräch?
richtig85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.11.2007
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 16 Apr 2012 - 21:20:05    Titel:

danke ihr beiden. bin am 8.5. dran Very Happy
hoffe eure Antworten folgen bald, weil das warten doch echt scheiße ist.
es waren seit meinem schriftlichen test am 25.1. ja jetzt fast 12 wochen, die ich auf antwort warten musste.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest Finanzanwärter (im Dienstbereich Berlin)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99 ... 250, 251, 252, 253, 254  Weiter
Seite 96 von 254

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum