Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Diebstahl
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Diebstahl
 
Autor Nachricht
Dark-S90
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Albstadt

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2009 - 18:10:29    Titel: Diebstahl

Hallo liebe Forumsuser hier =)

bin neu hier und hätte eine Frage. Wenn man in der Ausbildung Diebstahl begeht und man deswegen eine Fristlose Kündigung erhält, aber von den Ex-Chef´s gesagt wurde das man von einer Anzeige absieht und man zwei Monate später doch Angezeigt wird mit was für Strafen zu rechnen sind?

Sollte ich etwas Falsch machen oder gegen eine Forumsregel verstoße bitte ich Sie um verständnis.


MfG Sven
NFYB
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.08.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2009 - 19:37:45    Titel:

Warum stiehlt man in der Ausbildung??
Dark-S90
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.11.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Albstadt

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2009 - 20:12:59    Titel:

Zu teure Frau und zuwenig Ausbildungsvergütung -.-
Ronnan
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.09.2008
Beiträge: 2295
Wohnort: Karlsruhe, Residenz des Rechts

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2009 - 20:19:06    Titel:

ein normaler diebstahl nach §242 stgb hat einen strafrahmen von bis zu 5 jahren
es kommt immer auf den einzefall an, dürfte jedoch regelmäßig weit darunter liegen
zumindst bei ersttätern im zweifel wohl nur geldstrafe/bewährung
konkrete rechtsberatung ist hier allerdings nicht zuläsig
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Diebstahl
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum