Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

MSN Update
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> MSN Update
 
Autor Nachricht
MichelNobel
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.02.2009
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2009 - 23:32:02    Titel: MSN Update

Als ich heute MSN starten wollte wurde mir das Einloggen unter Verweis auf ein neues Update verwehrt. Ich müsse um MSN weiterhin nutzen zu können einen Servicevertrag abschließen. Eine andere Option gibt es nicht.
Jetzt frag ich mich ob sowas nicht gegen die Privatautonomie verstößt?
Denn als ich den Erst-Vertrag geschlossen habe wurde mir nicht mitgeteilt, dass ich MSN weiterhin nutzen könnte nur wenn ich einen weiteren Update Vertrag schließe. Wie ist das rechtlich zu bewerten?
Ronnan
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 09.09.2008
Beiträge: 2295
Wohnort: Karlsruhe, Residenz des Rechts

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2009 - 23:56:02    Titel:

ich könnte mir gut vorstellen, dass die den ersten vertrag frei kündigen können
MichelNobel
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.02.2009
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2009 - 00:26:18    Titel:

sind das die MSN Messenger AGB ?

http://help.live.com/help.aspx?project=tou&mkt=de-de
chrisisonfire
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 333

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2009 - 00:33:10    Titel:

Was ist denn dein Problem? Durch das Update entstehen ja keine Kosten.
MichelNobel
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.02.2009
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2009 - 00:43:12    Titel:

ich habe kein Problem. abgesehen davon, dass durch die neue Version mein system instabil laufen wird, würde ich gerne wissen wieso sie mir die nutzung unter eine bedingung gestellt haben ohne mich auf diese bei vertragsschluss ausdrücklich hingewiesen zu haben. ist doch shit dieser update-zwang!
chrisisonfire
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.06.2008
Beiträge: 333

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2009 - 00:47:45    Titel:

Dann nutze ein 3-Party-Programm, wie z.B Trillian oder Miranda. Diese bieten auch eine Menge toller Funktionen. Very Happy
Shafirion
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 1290

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2009 - 01:10:53    Titel:

Unter Verweis auf die Forenregeln geschlossen. Rechtsberatung ist uns hier nicht erlaubt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> MSN Update
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum