Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Erklärung des Verfahrens
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Erklärung des Verfahrens
 
Autor Nachricht
Blue
Gast






BeitragVerfasst am: 17 Mai 2005 - 16:10:54    Titel: Erklärung des Verfahrens

Hi schreiben Freitag ne LK- Mathearbeit und ich wollte fragen ob ihr mir das 2te Verfahren zur Bestimmung des stabilen Vektors erklären könnt?

Das erste Verfahren war ja einfach so lange die Vektormultiplikation durchzuführen (Matrix*Vektor) bis das Vektorergebnis sich nicht mehr ändert.

Das 2te Verfahren verstehe ich zwar so, wüßte aber nciht wenn ich die Formel hinschreibe, was ich für nen Text dazu schreiben sollte:

Sei nun E ( diagonal alle 1) eine Matrix gilt:
E*v(über den vd dann nen Pfeil, glaube steht für unendlich?)=v(drüber Pfeil)

A*v(drüber Pfeil)=E*v(drüber Pfeil) |- E*v(drüber Pfeil)

A*v(drüber Pfeil)-E*v(drüber Pfeil)=0(drüberPfeil)

(A-E)*v(drüber Pfeil)=o(drüberPfeil)
Könnt ihr mir dazu vielleicht nen TExt schreiben? Außer die Formel aufzuschreiben wüßte ich nicht was ich dazu in der Arbeit schreiben soll...
und A steht ja für Anfangsmatrix und was E?
Blue
Gast






BeitragVerfasst am: 18 Mai 2005 - 14:54:10    Titel:

kann mir niemand helfen? ist lebenswichtig!! Crying or Very sad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Erklärung des Verfahrens
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum