Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Justizfachwirt 2010 Oberlandesgericht Celle
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Justizfachwirt 2010 Oberlandesgericht Celle
 
Autor Nachricht
Murrka
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.03.2010
Beiträge: 22
Wohnort: Celle

BeitragVerfasst am: 26 Jun 2010 - 20:16:10    Titel:

Hey Leute,

ich hab heute meinen Einberufungsbescheid bekommen und erfahren, dass ich nach Lüneburg komme =)

Wer kommt auch dahin? Mr. Green

Eventuell auch jemand aus Celle ^^ ?
A.Br.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.06.2010
Beiträge: 22
Wohnort: Oerbke

BeitragVerfasst am: 30 Jun 2010 - 18:40:02    Titel:

Hallihallo!
Ich habe es auch endlich geschafft, mich hier anzumelden. Smile Das hat immer nicht funktioniert.
Ich werde auch ab dem 01.09.2010 die Ausbildung zur Justizfachwirtin beginnen und zwar beim AG Verden. Smile Wollte mich hier auch schon einmal umschauen, wer so alles in meiner Klasse sein wird. Smile
Müsst ihr umziehen? Oder könnt ihr dort wohnen bleiben, wo ihr jetzt wohnt?
Lacke
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.11.2009
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 06 Jul 2010 - 15:02:16    Titel:

Ich komme ab 1.9. ins Amtsgericht hannover, noch jemand? =) Die Schule ist ja zum Glück in der selben Straße, von daher brauche ich NOCH nicht umziehen, der Zug brauch 20 min bis Hannover und das AG ist gleich hinterm Bahnhof.

Wäre froh wenn sich nochmehr melden=)
A.Br.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.06.2010
Beiträge: 22
Wohnort: Oerbke

BeitragVerfasst am: 07 Jul 2010 - 18:19:45    Titel:

Ich muss auch nicht umziehen. Bis nach Verden sind es ungefähr 20-30 min Autofahrt. Bis nach Hannover zur Schule brauche ich auch ungefährt eine halbe Stunde. Bin also sehr froh, so wie es ist. Smile
Lacke
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.11.2009
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 07 Jul 2010 - 22:35:11    Titel:

Dann hast dus ja gut:) von wo musst du denn immer fahren? Ich von Neustadt aRbge. Hoffe mal in unserer Klasse sind dann nur nette Leute
A.Br.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.06.2010
Beiträge: 22
Wohnort: Oerbke

BeitragVerfasst am: 08 Jul 2010 - 18:39:20    Titel:

Ich komme aus dem Landkreis Soltau-Fallingbostel. Vllt sag dir das ja was. Den Heide-Park kennst du bestimmt.
In der Klasse sind bestimmt nur nette Leute. Smile Ist das deine erste Ausbildung?
Lacke
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.11.2009
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 08 Jul 2010 - 19:13:49    Titel:

Ne leider meine Zweite, die erste hab ich in der Sozialpädagogikschule in Nienburg gemacht aber nicht erfolgreich abgeschlossen, eher abgebrochen kurz vor Ende,is kein wirklicher Traumjob^^ Bin auch schon 21, nu muss diese Ausbildung fruchten:) und du, schon eine gehabt?
Murrka
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.03.2010
Beiträge: 22
Wohnort: Celle

BeitragVerfasst am: 08 Jul 2010 - 21:26:07    Titel:

ich werde wahrscheinlich mit dem zug dahin fahren und wollte mal fragen, ob ihr wisst, wie das mit fahrkostenerstattung ist? bezahlt das OLG die fahrkarten während der ausbildung?

hoffe, ihr könnt mir da helfen =)
Lacke
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.11.2009
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 08 Jul 2010 - 21:41:03    Titel:

Also man muss es erstmal vorstrecken und am ende des jahres gibts einen teil dessen wieder zurück, bei der Steuererklärung;) Dann bekommste Kilometergeld bzw irgendwelche Summen pro Kilometer und dann kommts drauf an ob Bahn oder Auto und so;)
Murrka
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.03.2010
Beiträge: 22
Wohnort: Celle

BeitragVerfasst am: 08 Jul 2010 - 21:45:12    Titel:

ah cool, danke =)

und muss man das im voraus beantragen oder so? der typ bei der bahn hat mir z.B. auch so nen berechtigungsnachweis gegeben, den ich beim OLG unterzeichnen lassen soll...

ich kenn mich damit echt nicht aus Embarassed
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Justizfachwirt 2010 Oberlandesgericht Celle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Seite 3 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum