Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Justizfachwirt 2010 Oberlandesgericht Celle
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Justizfachwirt 2010 Oberlandesgericht Celle
 
Autor Nachricht
Lacke
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.11.2009
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 08 Jul 2010 - 21:51:52    Titel:

Ich mich leider auch nich, aber es kann sein dass man sich jeden Monat die Bestätigung holen muss über das Bahnticket (Es sei denn hast ne Jahreskarte oder sowas) und am Ende kommt das mit in die Steuererklärung, ich kanns dir evtl die Tage sagen wenn ich meinen Vater mal gefragt hab^^ Kommst du auch nach Hannover?
Murrka
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.03.2010
Beiträge: 22
Wohnort: Celle

BeitragVerfasst am: 08 Jul 2010 - 21:56:05    Titel:

ne leider nich, ich komme nach lüneburg...

wäre nett, wenn du ihn ma fragen könntest =)

ich hatte eig vor, mir monatskarten zu holen wegen der lehrgänge... :-/

danke fürs antworten Wink
Lacke
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.11.2009
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 08 Jul 2010 - 21:58:35    Titel:

Naja ne Jahreskarte kostet auch nen riesen batzen glaub ich, zu mir meinten sie vor ein paar jahren mal es würd sich nichtmal lohnen wenn man jeden tag fährt, von daher affig...Monatskarte reicht;) Is ja dann doof wegen den Lehrgängen bzw dem Blockunterricht oder? Oder nimmst für die Zeit ne Wohnung in Hanne?

Klar is doch kein Ding, ich frag ihn:)
Murrka
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.03.2010
Beiträge: 22
Wohnort: Celle

BeitragVerfasst am: 08 Jul 2010 - 22:03:31    Titel:

ne ich wohne ja eig ziemlich nah an hannover, während der lehrgänge fahre ich dann auch mit dem zug...

lüneburg is da weiter, aber die IC - Verbindung is gut und da hab ich mir überlegt, lieber mit dem zug zu fahren, als ne wohnung zu suchen...

hast du auch son formular "Informationen für die Beantragung von Trennungsgeld und Umzugskostenvergütung" bekommen?
Lacke
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.11.2009
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 08 Jul 2010 - 22:09:46    Titel:

Ich auch, Neustadt ist ja nicht weit bis Hanne...

Ja den Zettel hab ich auch bekommen aber mir noch nicht genau durchgelesen...weil am Anfang steht was von "man hat kein Recht auf Trennungsgeld" oder sowas?? und später dann der Zettel zum ausfüllen füüüürr...richtig, Trennungsgeld^^ vllt hab ichs auch noch nich ganz gerafft^^
Murrka
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.03.2010
Beiträge: 22
Wohnort: Celle

BeitragVerfasst am: 08 Jul 2010 - 22:13:22    Titel:

ja das stand bei mir auch Wink ich hab mir auch nur die ersten absätze durchgelesen Very Happy

öhm du weisst nicht zufällig, um wieviel uhr man am ersten tag erscheinen soll Very Happy die ham das nämlich iwie nich dazu geschrieben... ^^

ich denke ma ich ruf da auch an und frage sonst =)
Lacke
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.11.2009
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 08 Jul 2010 - 22:18:30    Titel:

Genau das hab ich auch die ganze Zeit überlegt xD am Besten wir gehn sooo kurz vor Feierabend hin und machen so schonmal einen miesen Eindruck:-P Ich rufe da in 2-3 Wochen mal an und frage wann sie mich erwarten Wink Ich denke mal dass sie das auch irgendwie so erreichen wollen um zu sehen wie sehr es einen interessiert.

Aber ich musste auch zweimal gucken um zu sehen wo ich genau hinkomme, weil der Ort nur unten erwähnt ist bei dem erklären der Blöcke von Arbeit und Schule, iwo stand ausbildungsort Hannover, aber bis ich dann gesehen habe welches Gericht hats etwas gedauert^^ Adresse war ja auch nicht dabei bei mir-.-
Murrka
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.03.2010
Beiträge: 22
Wohnort: Celle

BeitragVerfasst am: 08 Jul 2010 - 22:23:23    Titel:

ja man musste das so zwischen den zeilen herauslesen ne Wink

na gut, ich geh jetzt schlafen Very Happy

sobald ich was neues oder ne frage habe, schreib ich =)

ich guck auch ma die tage rein Wink

gute nacht Very Happy
A.Br.
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.06.2010
Beiträge: 22
Wohnort: Oerbke

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2010 - 11:35:49    Titel:

Achso. Ich habe auch schon eine Ausbildung gemacht und zwar zur Rechtsanwaltsfachangestellten. Bin gerade einen Monat fertig und wurde jetzt bis zum 01.09. noch übernommen. Smile Ich bin 19.
Also bleibt ihr auch alle erstmal zuhause wohnen? Ich meine auch, dass man die Fahrtkosten erstattet bekommt, da man ja Beamte/Beamter ist.
Wann wir am ersten Tag da sein müssen habe ich mich auch gefragt, ich habe mich aber auch gefragt, wie das mit der Versicherung und allem ist. Die meinten ja, dass man sich privat versichern lassen sollte, aber davon steht da auch übrhaupt nichts.
Lacke
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 28.11.2009
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 09 Jul 2010 - 15:11:31    Titel:

Das Beste ist wohl mal an einem ruhigen Nachmittag dort anrufen und mit denen direkt besprechen, dann wird das alles gelöst werden, find allerdings auch dass es etwas ungeschickt ist soetwas nicht im Brief zu erwähnen...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Justizfachwirt 2010 Oberlandesgericht Celle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Seite 4 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum