Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Promotion / Zusammenschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Promotion / Zusammenschreiben

Autor Nachricht
genseblimla
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2009 - 18:33:13    Titel: Promotion / Zusammenschreiben

Hallo zusammen,

Ich bin beim Googeln hier gelandet und hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Kurz zu meiner Situation: ich habe Mikrobiologie studiert und arbeite nun bereits seit drei Jahren an meiner Promotion an der Uniklinik.

Die Arbeiten zu meinem Thema sind abgeschlossen und ich würde gerne zusammenschreiben, da mein Vertrag Ende Februar ausläuft.
Mein Chef/Doktorvater verlangt aber praktisch von mir, dass ich bis zum letzten offiziellen Arbeitstag voll weiter im Labor arbeite (natürlich an anderen Projekten, die mit meinem Thema nichts mehr zu tun haben).
Neben dieser praktischen Arbeit würde ich aber keine Zeit finden, irgendetwas Schriftliches für meine Doktoarbeit zu machen Sad
Es ist ja nicht so, dass ich mich vollständig weigere noch etwas zu machen (kleinere, nicht so zeitaufwendige Arbeiten sind ja ok)

Mich belastet das Thema zunehmend und ich bin schon soweit, zum Ende des Jahres aufzuhören, um ab Januar - dann eben gezwungenermaßen - auf Arbeitslosengeld II zusammen zu schreiben Confused

Was für Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht? Ist es normal bis zum letzten Tag des Arbeitsvertrages voll im Labor arbeiten zu müssen??

Würde mich sehr über Antworten freuen Very Happy
JessyVet
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2009 - 20:51:24    Titel:

Zitat:
Ist es normal bis zum letzten Tag des Arbeitsvertrages voll im Labor arbeiten zu müssen??