Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Gerichtsentscheidung Weitergezogen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Gerichtsentscheidung Weitergezogen
 
Autor Nachricht
cors
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2009 - 18:19:43    Titel: Gerichtsentscheidung Weitergezogen

Hallo Leute, hab mal eine Frage, die mich brennend interessiert. Bin nicht aus Eurer Branche. Wenn eine Person wegen etwas angeklagt ist und vor Gericht muss und er beim Gericht dann Einstimmig freigesprochen wird, aber die Gegner Partei dies nicht akzeptiert und ans nächst höhere Gericht geht, wie stehen die Chancen von euren Erfahrungen her, dass der Freigesprochene, doch verurteilt wird? Also damit meine ich, passiert es oft, dass ein Gericht anders entscheidet wie das erste. Und meine zweite Frage ist, wenn die Gegnereische Partei, die Entscheidung anfechten möchte, wer entscheidet ob der Beschluss des ersten Gerichts nicht rechtskräftig ist und weitergeführt wird, der Staatsanwalt? Freue mich auf eure Antworten.

grüsse
cors
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.12.2006
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2009 - 22:27:56    Titel:

danke für die vielen kompetenten antworten
Shafirion
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.04.2005
Beiträge: 1290

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2009 - 20:56:40    Titel:

Wie sollen wir beantworten, wie die Rechtsmittelchancen eines Verfahrens stehen, über das wir nicht das geringste wissen? Allgemeine Statisken über das Ergebnis von Rechtsmitteln wären mir jetzt auch nicht bekannt. Im Strafprozess ist es bei einem Freispruch so, dass die Staatsanwaltschaft entscheidet, ob sie in Berufung oder Revision geht.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Gerichtsentscheidung Weitergezogen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum