Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Dominante X-Chromosomal-Gekoppelte Erbgänge?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Dominante X-Chromosomal-Gekoppelte Erbgänge?

Autor Nachricht
Steffy09
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2009 - 20:07:42    Titel: Dominante X-Chromosomal-Gekoppelte Erbgänge?

Haalo ihr da draußen...
Hab ein Problem und zwar muss ich einen Vortrag halten über Gonosomale Erbkrankheiten und da wollte ich auch einen Absatz über Dominante X-Chromosomal-Gekoppelte Erbkrankheiten mitreinmachen. Nur das Problem ist das es sowas anscheinend nich gibt... ?
Als einziges hab ich bis jetzt herrausgefunden das sie sehr selten sind und es nur die Vitam-D-Resistente Rachitis gint, ist das richtig?
Aber warum gibt es diese Art nur sehr selten?
Und warum viel öfter bei Frauen...
Also mein theorie sieht so aus: Very Happy
Bei Frauen sind immer 2 X chromosomen vorhanden und wenn das eine dominant beschädigt ist prägt es sich aus.. aber das andere wirkt sich trotzdem noch ein bisschen Härtemildernt auf das kranke X-Chromosom aus? Stimmt das?
Bei Männern ist der Defekt zu stark da kein anderes x-Chromosom zum ausgleichen da ist, sterben die Männer sofort..
Klingt eig. ganz gut, beruht aber aus keiner Quelle sondern aus mir...

Freue mich über jede Antwort, und sag schon im Vorraus Danke Very Happy
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Dominante X-Chromosomal-Gekoppelte Erbgänge?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum