Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Integralrechnung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Integralrechnung
 
Autor Nachricht
visuax
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.10.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 06 Dez 2009 - 22:52:41    Titel: Integralrechnung

Hallo,
hatten letztens ein neues Thema angefangen, deswegen bin ich da noch nicht so bewandert. Normale Integralrechnung kann ich soweit, jetzt hab ich aber eine Aufgabe bei der ist der untere Grenzwert einfach nur ein 'a', wohl als Variable.
Zudem ist das ganze auch nicht = 0 sondern = 63 (was ich ja soweit ich weiß am Ende einfach nur rüberbringen muss).

Also mein Zwischenstand mit meinen aktuellen Fähigkeiten geht soweit wie in diesem Bild:
http://img5.abload.de/img/aufgabeum7r.jpg
Nun weiß ich nicht wie's weitergeht.

MfG
Rechenschieber
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.10.2008
Beiträge: 1187
Wohnort: Dorsten (NRW)

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2009 - 00:23:32    Titel:

Nichts leichter als das: Very Happy

Gesucht ist jetzt die untere Grenze, das heißt, du musst nach a umstellen.
a gehört aber nicht in die Gleichung hinein, sondern x.

125/3 - x³/3=63 (weil x³/3 = a ist)

Zum Vergleich:

zeichne zu deiner Normalparabel die Funktion y=x+20 und berechne die Fläche unter der Kurve.

LGR
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Integralrechnung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum